Forum Replies Created
-
Posted in: Allo USB Bundle
-
19. Februar 2017 at 9:58 #27017
Guten Morgen zusammen,
einverstanden, allerdings gebt mir etwas Zeit bis ich zum Schreiben komme… ich hoffe im Laufe der Woche habe ich etwas zusammengezimmert und vor allem muss ich das ja auch noch auf meine Page mit einbringen, komme momentan leider zu sehr wenig aber einverstanden, mache ich gerne.
Gruß
13. Februar 2017 at 16:50 #26905Landet ja schon mit Doku auf meiner Seite 😉 wenn ich endlich mal dazu komme -.-*
- This reply was modified 7 years, 7 months ago by Pampersjoe.
13. Februar 2017 at 14:31 #26875Hallo zusammen,
ich habe die Karte zum laufen bekommen 😉 einfach die P5 Header geschichte umpinnen auf die neuen Raspberrys und wenn man es nicht zu Fuß machen will, einfach Hifiberry DAC (Pi A/B) auf der Max2Play Seite einstellen… that’s it… hat mich jetzt 2 Tage gekostet aber jetzt läufts und kann weiterhin auch alte Soundkarten auf neuen Pi’s verwenden.
Übrigens… Bilder von meinem einen Projekt:
So gekauft:
Inhalt rausgeschmießen bis auf Hauptplatine um dort die Drechknöpfe weiter verwenden zu können:
Alten Lautsprecher (Tröte) gegen einen Coax JL Audio getauscht
Gehäuse getrennt, damit der Lautsprecher sein eigenes Volumen erhält und deutlich besser klingt (Wände von innen verstärkt, da diese recht dünn waren) und entsprechend verkabelt (24V Netzteil für 2x 50 Watt Verstärker + Wandler auf 5 Volt) somit habe ich von außen nur ein 230V Stecker
Von hinten die Platte auch verstärkt, dass der Lautsprecher ein stabiles Gehäuse bekommt inkl. alten WLAN Stick den ich noch liegen hatte mit USB Winkel
Display (wenn Squeezelite ausgeschaltet ist)
Display Squeezelite eingeschaltet
Ich habe hier ein 16×2 Zeichen Display (oben Interpret und unten Titel) Ich habe hier schon ein zweites Display liegen für mein nächstes Projekt in 20×4 Zeichen, funktioniert auch schon.
Aktuell so im Bad platziert 😀
Sicher kann man es noch hübscher machen und wird auch noch… (habe noch ein baugleiches hier) aber da ich es kaum erwarten konnte, kennt ja jeder, ist das der aktuelle Zustand und fürs Badezimmer ist der Sound absolut top im Vergleich zur originalen Tröte…
Freu mich schon aufs nächste Projekt
Das hier ist übrigens in meinem Wohnzimmer (hinter der Wand alles verbaut)
Und hier mein Esszimmer:
Die weißen Lautsprecher standen nur für die Zeit der Renovierung drin
11. Februar 2017 at 23:06 #26848Ja wie gesagt… das Paaren muss ich nur einmal per Console machen… dann bleibt das und funktioniert auch dauert… daher eher schmerzfrei… nur eben die Perfomance, da das so leider (bei mir) nicht nutzbar ist… fand es halt eine coole Sache… da nicht jeder Zugriff auf mein System hat… aber wer möchte, hätte somit recht easy mal per Bluetooth was rüber schicken können daher wäre das sehr interessant…
Ich habe übrigens des Rätsels Lösung zwecks der Sound karte 🙁 das Zauberwort ist eher P5 Header… wenn ich das so nutzen möchte, müsste ich das bei dem Pi2, PiB+ oder Pi3 herausfinden, wo die Pins dort sind… denn die Karte (habe ich nicht drauf geachtet) hat nur Anschlüsse für das Pi B.
Vllt. bekomme ich das noch umgelötet.
Gruß
11. Februar 2017 at 20:17 #26844Hi,
zum Thema Bluetooth hätte ich dazu sagen sollen, dass ich mein Handy mit Paaren wollte. Sorry, hätte ich schreiben können.
Zwecks Anregungen werde ich noch Bilder etc. machen müssen, ich melde mich, würde mich dennoch freuen, falls dennoch jemand helfen könnte.
Danke!
Gruß
-