[SOLVED] Synchronisation über HDMI

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play on Raspberry PI [SOLVED] Synchronisation über HDMI

This topic contains 1 reply, has 2 voices, and was last updated by  std Moderator 2 weeks, 6 days ago.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 2. July 2017 at 11:22 #29777

    Hallo liebes Max2Play-Team und Forengemeinde,
    ich habe jetzt einiges getestet und in einem weiteren Post meine aktuelle Konfiguration dargestellt.

    Ich habe dabei festgestellt, dass das synchrone abspielen auf meinem Wohnzimmer-Gerät, welches über HDMI an den Fernseher (welcher via ARC an die Anlage) angeschlossen ist, nicht synchron mit meinem zweiten Teilnehmer in der Küche geht. Sobald ich an den RPi im Wohnzimmer aber Boxen per Klinke anschließe, funktioniert die synchrone Wiedergabe.

    Ist dieser Sachverhalt bekannt bzw. gibt es hierfür eine Lösung?

    Vielen Dank.

    2. July 2017 at 13:21 #29779

    Hi

    warum schließt du den Pi nicht an die Anlage via HDMI an, statt an den TV.
    Das wäre jedenfalls die korrekte verkabelung und sollte auch das Sync-Problem lösen

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here