Spotify Connect: Lautstärke

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play Add-ons Spotify Connect: Lautstärke

This topic contains 3 replies, has 2 voices, and was last updated by  Heiner Moderator 1 month, 1 week ago.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • 12. September 2017 at 22:22 #31295

Ich nutze bis dato immer den LMS mit Browser/Handy-Fernsteuerung, manchmal mit dem LMS-Spotiy-Plugin. Habe letzte Woche Spotty hinzugenommen, läuft auch gut. Ist viel schneller als das triode plugin. Aber nun zum Kern der Sache:

Habe auch den Spotify-Connect Player installiert. Verbindung usw. einwandfrei. Aber beim ersten MAl sind mir fast die Ohren abgefallen, da die Start/Default-Lautstärke auf Maximum eingestellt war. Überhaupt ist der Pegel, der aus diesem Player an (dieselbe wir fü LMS) Soundcard geht, viel höher als der Rest.

Frage: Kann ich den Pegel (z.B. per Kommandozeilenparameter) für den Audioplayer reduzieren?

Obendrein merkt sich das Spotify auf meinem iPhone nicht die letzte Lautstärke, bzw. muss ich schon sehr weit herunterregeln und dann wird es sehr grob einzustellen. Außerdem klappt das Verändern der Lautstärke nur bei Wiedergabe, so dass anfangs im jeden Fall die Lautstärke BRUTAL hoch ist.

Ideen hierzu? Vorschläge?

VG, Andreas.

14. September 2017 at 11:27 #31318

Hi waterdrinkingman,

Das ist leider ein bekanntes Problem im aktuellen librespot, der Software auf welcher dieses Plugin basiert. Wir arbeiten bereits an einer möglichen Lösung, aber aktuell lässt sich dies leider nicht einfach fixen.

In der Zwischenzeit kannst du jedoch das Spotty-Plugin für Squeezebox Server nutzen, falls die Lautstärkeanpassung zu unpraktisch für deine Anwendung ist: https://www.max2play.com/howtos/howto-spotify-einrichten/

14. September 2017 at 22:57 #31334

Ah, okay..

Na, Spotty habe ich ja schon installiert, das hatte ich doch geschrieben. Das funktioniert ja ganz gut und flott, Dort vermisse ich eigentlich nur, dass das nach vorne springen innerhalb des Stücks nicht (mehr) geht im Vergleich zum triode plugin.

Ist das so oder kann man da vielleicht was machen?

15. September 2017 at 9:32 #31336

Hi Andreas,

Sorry, das hae ich wohl überlesen. Aktuell ist das springen im Song leider nicht möglich mit Spotty. MHerger vom SlimDevices-Forum arbeitet jedoch akribisch daran, das Plugin weiterhin zu verbessern.
    Und bei unserem Spotify Connect-Plugin wird jetzt immer die neueste Version von librespot automatisch bezogen bei einer neuen Installation. Du kannst also, falls eine neuere Version raus ist, auf “Reinstall” klicken und gucken wie die Ausgabe ist.
    Du kannst außerdem versuchen, bei den Command Line Options “–device hw:0” oder “–device hw:1” einzutragen. Je nachdem, welchen Slot deine Soundkarte hat (wenn Build-In Audio deaktivier ist, ist es 0, wenn nicht, ist es 1).

Edit: Du kannst jetzt mit einem Beta-Update die neue Version unseres Spotify Connect Plugins starten. Damit kannst du den Mixer einstellen (Master bei den meisten Amp’s, Digital bei den meisten DAC’s) und hw volume control möglich machen.

• This reply was modified 1 month, 1 week ago by  Heiner.
Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here