[SOLVED] Probleme mit Multisqueeze

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) [SOLVED] Probleme mit Multisqueeze

This topic contains 2 replies, has 2 voices, and was last updated by  Perlhuhn2001 premium 10 months, 1 week ago.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • 7. December 2016 at 21:24 #24673

    Hallo zusammen,

    ich habe nach dem Forumspost die Logitech 7.1 Usb-Karte für 4 Player auf einem Pi installiert.
    Funktioniert prima.
    Auf einem zweiten Pi habe ich zwei Player (Dac & Soundkarte)installiert, funktionieren auch prima.
    Wenn ich aber beide Pis im gleichen Netz habe, zeigt mir LMS nur 4 statt 6 Player an.
    Zwei vom ersten Pi, zwei vom zweiten Pi.
    Entferne ich den zweiten Pi, sind die 4 Player des ersten Pi wieder alle sichtbar.

    Irgendwas überschneidet sich da, ich weiß nur nicht was.

    Gruß Perlhuhn2001

    9. December 2016 at 11:08 #24710

    Hallo Perlhuhn2001,

    Da ich nicht genau weiß welchen Logitech 7.1 USB Forumpost du meinst (inzwischen gibt es bereits 2 aktive Posts mit Multisqueeze), verweise ich gerne nochmal auf diesen Post hier:

    Multisqueeze mit Logflink 7.1 USB Soundkarte

    Möglicherweise ist dir das bereits eine Hilfe

    Beste Grüße

    12. December 2016 at 2:23 #24750

    Ok, hab weiter gestöbert und hab selber die Lösung gefunden, die Squeezeliteplayer brauchten unterschiedliche Macadressen, also hab ich jedem einzelnen Player unter Einstellungen eine Adresse zugewiesen :
    Player 1 -m 00:00:00:00:00:00
    Player 2 -m 00:00:00:00:00:01

    Jetzt werden alle Player auch auf den unterschiedlichen Pis richtig angezeigt. Vielleicht hat ja auch jemand mal das Problem

    Gruß Perlhuhn2001

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here