Multisqueeze instabil mit Dual Mono

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) Multisqueeze instabil mit Dual Mono

This topic contains 1 reply, has 2 voices, and was last updated by  MarioM Moderator 1 week, 1 day ago.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 14. September 2021 at 16:35 #51634

    Hallo Zusammen,
    ich bin gerade dabei Max2Play für Multiroom einzurichten (HW Hifiberry AMP2 auf Raspi 3 via Lan). Hier benötige ich die Dual Monoausgabe.

    Ich habe die Alsa Konfiguration auch soweit hinbekommen und kann im Squeezelite Audioplayer wahlweise den rechten oder den linken Kanal zuordnen und bespielen.

    Jetzt habe ich aber unerwartet Probleme das mit zwei Instanzen in Multisqueeze zum Laufen zu bringen. Ich habe zwei Instanzen und habe beide „Software“ Soundkarten je einer Instanz zugeordnet. Manuell lässt sich keine der Beiden Instanzen laden. Es geht nur per Zufall über einen Neustart von Max2Play (bei Multisqueeze Autostart). Zufall bedeutet, manchmal läuft keine Instanz, dann mal die Eine, dann mal die Andere oder eben beide (wie es sein soll).
    Kennt noch Jemand das Phänomen oder hat eine Lösung dafür?

    Bei meiner Dual-Mono Konfiguration habe ich mich allerdings nicht an die Anleitung hier im M2P Forum gehalten, sondern an die Anleitung von Hifiberry.
    D.h. bei mir sieht es so aus:

    pcm.hifiberry {
    type hw
    card 0
    }
    pcm.LinkerKanal {
    type plug
    slave.pcm „dmixer“
    ttable.0.0 1;
    ttable.1.1 0;
    ttable.0.1 0;
    ttable.1.0 1;
    }

    pcm.dmixer {
    type dmix
    ipc_key 1024
    slave {
    pcm „hifiberry“
    channels 2
    }
    }

    clt.dmixer {
    type hw
    card 0
    }

    pcm.RechterKanal {
    type plug
    slave.pcm „dmixer“
    ttable.0.0 0;
    ttable.1.1 1;
    ttable.0.1 1;
    ttable.1.0 0;
    }
    Danke und Gruß Stephan

    16. September 2021 at 12:51 #51647

    Hallo Stephan,

    wir haben einen kleinen HowTo-Artikel zum Thema Dual Mono geschrieben, der dir vielleicht weiterhilft: https://www.max2play.com/howtos/howto-dual-mono-ausgang-mit-dac-oder-amp/

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here