Max2Play und PHP Server

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play on Raspberry PI Max2Play und PHP Server

This topic contains 3 replies, has 2 voices, and was last updated by  flysurfer premium 8 months, 1 week ago.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • 29. March 2016 at 4:48 #19478

    Hallo,
    ist in Max2Play ein PHP Server integriert? Wenn ja,
    1. Wie kann ich eigene PHP Seiten hinzufügen?
    2. Wo werden diese gespeichert?
    3. Welche Programme benötigt man um eigene Dateien auf den PI zu speichern?
    4. Unter welcher Adresse ist das hinzugefügte File erreichbar?

    Wenn nein,
    1. Wie kann ich einen PHP Server hinzufügen?

    Ist es ratsam, einen eigenständigen PI für die Serverfunktion zu betreiben?

    • This topic was modified 8 months, 2 weeks ago by  Ti-ejtsch.
    29. March 2016 at 15:37 #19497

    Hallo,
    mittlerweile habe ich über FileZilla Zugang auf Max2Play. Unter /var/WWW habe ich ein Verzeichnis Squeeze erstellt und
    dort ein PHP File gespeichert. Wie kann ich nun dieses File über den Browser erreichen, da sich immer Max2Play öffnet?

    31. March 2016 at 12:31 #19544

    Keiner einen Tip?

    31. March 2016 at 16:43 #19550

    Hallo,

    das Max2Play-Webinterface basiert auf PHP und liegt im Ordner /var/www/max2play.

    Ganz einfach: wenn du in den Ordner /var/www/max2play/public etwas kopierst (z.B. die Datei script.php), dann kannst du darauf über den Browser mit http://max2play/script.php zugreifen.

    Etwas komplizierter, aber sehr effektiv: wenn du auf die Funktionen von Max2Play zurückgreifen möchtest bietet sich ggf. die Erstellung eines Plugins für Max2Play an. Infos dazu unter https://www.max2play.com/entwicklerecke/. Ein Plugin kann von anderen Nutzern ebenfalls verwendet werden (Installierbar über Einstellungsseite) und bietet alle Vorteile des Max2Play-Framework.

    Für ein eigenes Projektverzeichnis abseits von Max2Play musst du den Apache-Webserver konfigurieren und entsprechend einen neuen Port verwenden (Stichwort VirtualHost).

    Viele Grüße
    Stefan

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here