Lautsprecher knackt

Max2Play Home Forums Max2Play on Raspberry PI Lautsprecher knackt

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 13. April 2020 at 11:10 #48476

    Hallo,

    ich habe 4 identische System am Laufen: Raspi3 + Hifi Berry AMP 2 + identische Lautsprecher
    Ich habe seit einigen Wochen (vl. auch schon paar Monaten) das Problem, dass bei einem System immer ein Ausgang knackt, wenn die Lautstärke leiser wird. Allerdings nicht immer sofort. Anfangs passierte dies erst nach einer Laufzeit von ca. 4-6 Stunden, mittlerweile passiert es auch schon bei 15-30 Minuten, was mittlerweile sehr nervig ist!
    Ich habe erst auf den Lautsprecher getippt, diesen hab ich mittlerweile getauscht, allerdings ohne Erfolg.
    Ich habe nun auch die Ausgänge getauscht, nun knackt der andere Lautsprecher, an den Kabeln liegt es also auch nicht.
    Ich habe es auch schon mit dem „-C 5“ in den Kommandozeilenoptionen versucht, bringt leider auch nichts.

    Habe eben noch im Forum diesen Thread gefunden: Hifiberry Amp2 Wiedergabe bricht bei leisen Tönen ab
    Dies klingt sehr stark nach meinem Problem.

    Könnt ihr mir helfen?

    15. April 2020 at 14:58 #48494

    Hallo gue0411,

    Das klingt sehr nach einer defekten Soundkarte. Schreiben Sie uns am besten diesbezüglich noch einmal eine Mail an [email protected] und wir tauschen die defekte Karte ggf. gegen eine neue aus.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here