IR Fernbedienung für Raspberry 3B+

This topic contains 1 reply, has 2 voices, and was last updated by  Heiner Moderator 2 days, 19 hours ago.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 6. Dezember 2018 at 18:32 #42579

    Hallo zusammen!
    Ich prüfe im Moment, ob M2P für mich die richtige Multiroom-Lösung ist. Bis jetzt läuft alles gut.
    Mein Setup:
    – Synology NAS mit Logitech Media Server
    – Raspberry Pi 1 in Stube
    – Raspberry Pi 3 B+ in Kücke

    Audioausgabe im Moment per Klinkenstecker oder HDMI
    Bedienung per Squeezer APP

    Ich möchte den 3B+ ohne Display betreiben. Aber ich würde gerne per Fernbedienung (FINLUX TV) Lautstärke und Lied vorwärts/rückwärts bedienen.
    Ich habe einen IR-Empfänger TSOP4838, eingerichtet gemäss dieser Anleitung:

    Jede Infrarot Fernbedienung am Raspberry Pi 2 nutzen – So installierst du günstig einen IR-Empfänger – Teil 1


    mittels „irw“ sehe ich nun bei der Taste „nächster Track (>>|)“ KEY_NEXTSONG Finlux. Gemäss der Anleitung von Power PI muss nun Kodi konfiguriert werden. Ich möchte aber nicht Kodi sondern Squeezelite verwenden. Wie muss ich vorgehen?

    Danke euch für eure Hilfe

    7. Dezember 2018 at 12:42 #42599

    Hallo wishy,

    Wir haben für IR eine eigene Lösung gebastelt. Sie ist im Plugin JustBoom und im Beta-Plugin Hardware Control enthalten. Hier die Dokumentation

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here