Audiophonics I-Sabre V3 DAC Pinout Belegung / IR Fernbedienung

Max2Play Home Forums General Questions on Hardware and Max2Play Versions Audiophonics I-Sabre V3 DAC Pinout Belegung / IR Fernbedienung

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • 18. März 2019 at 10:35 #44786

    Hallo,
    der Raspberry Pi mit OLED-Display und Audiophonics sabre V3 läuft bei mir.
    An den freien Pin’s des Dac würde ich gerne einen IR Sensor für eine Fernbedienung anschließen.
    Kennt jemand die Pinout Belegung des Dac?

    LG Tilo

    18. März 2019 at 19:28 #44798

    Hallo Heiner,
    auf dem Foto erkennt man den Anschluss des Oled.
    Ich hatte eigentlich an so was gedacht https://www.justboom.co/technical-guides/boards-pinout/ .
    Aber vielen Dank für deine Hilfe.

    LG Tilo

    20. März 2019 at 11:40 #44810

    Ich habe es gefunden.IR Pinbelegung Sabre V3 DAC

    LG Tilo

    20. März 2019 at 12:52 #44812

    Hallo Tilo,

    Danke fürs Teilen und Sorry, dass ich deine Anfrage nicht richtig verstanden habe.

    8. Oktober 2020 at 11:33 #49813

    Hallo zusammen,
    Ist zwar schon etwas her, aber vielleicht liest hier noch jemand mit.
    Ich betreibe ebenfalls das Winstar OLED Display an einem Sabre V3. Bei mir ist es aber so, dass sich das Display nach einiger Zeit ohne Wiedergabe ausschaltet. Ist ja nicht so tragisch, wenn es sich bei erneuter Wiedergabe wieder einschalten würde. Das macht es aber nicht.
    Erst nach einem reboot ist es wieder an.

    Zum Anderen:
    Wie funktioniert das mit IR-Remote? Muss ich da was programmieren oder wie kann ich mir das vorstellen?

    Gruß Daniel

    9. Oktober 2020 at 15:08 #49821

    Hallo Daniel,

    ich könnte mir vorstellen, dass das Display einen Sleep-Timer hat. Diesen könntest du wahrscheinlich in den entsprechenden Config-Dateien konfigurieren. Allerdings haben wir leider kein OLED-Display mehr da, um das für dich testen zu können.
    Für die IR-Remote brauchst du einen Empfänger, den du an die Soundkarte anlötest. Dann kannst du mit einer entsprechenden Fernbedienung Jivelite o.Ä. bedienen. Hier findest du dazu weitere Informationen: https://www.max2play.com/justboom-ir-fernbedienung-einrichten/

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here