Reply To: [LIRC Infrared Fix Update] Max2Play Hardware Control Plugin – We Need Your Feedback!

Max2Play Home Forums Max2Play Development (Ideas, Wishes) [LIRC Infrared Fix Update] Max2Play Hardware Control Plugin – We Need Your Feedback! Reply To: [LIRC Infrared Fix Update] Max2Play Hardware Control Plugin – We Need Your Feedback!

7. Mai 2021 at 14:30 #51209

Ich suche nach einer Lösung, um die Lautstärkeregler für meine HiFiBerry-Fernbedienung, die ich kürzlich gekauft habe, zum Laufen zu bringen (https://www.hifiberry.com/shop/accessories/wireless-remote-control/).
Meine Konfiguration: Raspberry Pi 2b – HiFiBerry DAC plus, 7-Zoll-Waveshare-Touchscreen mit max2play version 2.53.
(Diese Angelegenheit wurde in einem anderen Thread (HifiBerry Fernbedienung) initiiert, sorry für das …).
Die meisten Tasten funktionieren einwandfrei: up, down, left, right, Home, flymouse, back key, power (was zu einem Herunterfahren führte).
Die wichtigsten Tasten (Lautstärke erhöhen und verringern) funktionieren jedoch überhaupt nicht.
Meine Frage ist also, was ich in der Hardware-Steuerungskonfiguration (Justboom) ändern sollte:

evdev: input: b0003v2252p0120 *
KEYBOARD_KEY_c00ea = minus
KEYBOARD_KEY_c00e9 = equal
KEYBOARD_KEY_c00e2 = u
KEYBOARD_KEY_c0224 = j
KEYBOARD_KEY_c0223 = h
KEYBOARD_KEY_c0030 = q
KEYBOARD_KEY_c0040 = semicolon
KEYBOARD_KEY_c0041 = enter

Die Minus- und Equal lines sollten geändert werden, und ich habe keine Ahnung, wie ich das anordnen soll.
Also noch einmal meine Frage: Was soll ich ändern, um die Lautstärketasten zu aktivieren?
Vielen Dank im Voraus und entschuldigen Sie die doppelte Veröffentlichung (ich gehe davon aus, dass dies der richtige Thread für die Probleme mit der Fernbedienung ist).