ympd an PiZeroW mit Justboom DAC einrichten

Max2Play Home Forums Max2Play on Raspberry PI ympd an PiZeroW mit Justboom DAC einrichten

Viewing 11 posts - 1 through 11 (of 11 total)
  • 24. September 2018 at 15:07 #38010

    hallo Leute,

    wer kann mir helfen den MPD einzurichten an PiZero-W mit Justboom DAC einzurichten

    Der Pi läuft seit einer Weile schon, erfolgreich, als Squeezplayer Multiroomsystem
    Den Squeezplayer hab ich deaktiviert und das MPD Plugin aktiviert, kein Sound…

    Nun soll er als Stand Alone Player in den T5 Bully. ich hab schon den MPD Installiert, komm aber nicht weiter bei der Soundkartenauswahl, da stehen ja einige zur Auswahl, dann will das YMPD Webinterface ein Passwort, Meldung – invalid Password, und so weiter und so weiter.
    es klappt einfach nicht mit der Verbindung zwischen Ympd auf Win7, auch nicht auf Android. Timeout, connection refused, Problem with Volume setting and so on…

    ich will den einfach im Bully nutzen und via Wlan vor dem Haus neu mit MP3 bespielen, steuerbar via Smartphone Android

    MfG Peter

    • This topic was modified 5 years, 6 months ago by knorke007.
    25. September 2018 at 10:27 #38015

    huhu, jemand zuhause ?

    25. September 2018 at 13:27 #38023

    Hallo Peter,

    Wähle am besten erstmal im JustBoom Plugin die Option „Starter“. Das sollte alle anderen Dienste deaktivieren, die deine Anwendung beeinträchtigen könnten.

    Nach einem Neustart kannst du noch die Ausgabe von MPD checken und YMPD im Autostart speichern.

    25. September 2018 at 15:17 #38024

    klappt nicht,
    „problems setting Volume“ kommt im YMPD oben rechts.
    und wenn ich im YMPD untersettings den Port auf 8080 wechsle kommt „Timeout“ und was für ein Passwort ist denn da gefordert, max2play klappt nicht.

    es will einfach nicht

    zudem will der Pi dauernd das –Justboom requires Kernel minimum 4.4.y! Click here to install Kernel Drivers now– das mach ich aber nun auch schon das vierte mal,..

    25. September 2018 at 17:17 #38028

    Das sollte nicht der Fall sein, die Meldung zum Kernel ist eigentlich in Version 2.47 von Max2Play raus.

    Falls kein zu großer Aufwand, versuch bitte einmal deine SD-Karte neu zu brennen. Du kannst zuvor ein Backup deines jetzigen Images machen mit unserem Image Burner Plugin.

    25. September 2018 at 17:36 #38030

    hallo Heiner,

    Ok, ich mach ein Backup und dann die neueste Version installieren und melde mich dann

    25. September 2018 at 18:14 #38031

    also das mit dem Backup klappt auch nicht sobald ich eine SD Karte im USB Reader an den Pi-zero-W stecke, verliert der PI seine Verbindung, sobald ich den wieder abziehe ist er wieder da..

    Verzweiflung macht sich breit.

    25. September 2018 at 19:03 #38032

    hallo nochmal,
    verwirrend ist auch, das die Installierte Version 2.47 ist und das Image von der Download Seite ist 2.45 ??

    25. September 2018 at 19:13 #38033

    zack, Audioplayer aktiviert, läuft Synchron mit all den anderen Playern…

    der will nicht in den Bully.

    Ich glaube langsam der PI hat nen stich, wenn ich einen USB Stick einstecke via Adapter auf den USB Mini dann stürzt der wieder ab.

    Ich fangnochmal von vorne an !!

    melde mich

    25. September 2018 at 21:32 #38036

    so, genug… genervt….neu installiert, alles eingerichtet nach Anleitung, klappt nicht, kein Sound, Squeezlite Audio-Player aus dem Autostart, Update gemacht, läuft nicht. Es liegt wohl/vllt an der Justboom Soundkarte, kommt nicht mit dem MPD klar.

    Ich häng jetzt eine alte Fritzbox WLAN in den Bully, (läuft mit 12V) richte einen Squeez Server ein und installiere ein Multiroom Paket mit 2 Playern und zwei Touchscreen Steuerungen, eine vorne und eine Hinten. Läuft auf jeden Fall.

    MfG

    Peter

    • This reply was modified 5 years, 6 months ago by knorke007.
    1. Oktober 2018 at 14:20 #38288

    Hallo Peter,

    Kannst du deine Werte im MPD Menü Soundcard Settings hier teilen?

Viewing 11 posts - 1 through 11 (of 11 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here