[SOLVED] XU4 Samba zeigt die Musikdaten nicht im Explorer an. Version 2.40 Ubuntu mate

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play on ODROID U3/C1 [SOLVED] XU4 Samba zeigt die Musikdaten nicht im Explorer an. Version 2.40 Ubuntu mate

This topic contains 2 replies, has 2 voices, and was last updated by  Heiner Moderator 1 year, 7 months ago.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • 1. Februar 2017 at 14:35 #26532

    Ich habe das neueste Image Version 2.40 für den XU4 installiert. Das USB Laufwerk wurde richtig gemounted. Der
    Squeezeboxserver hat auch Zugriff auf die Musikdaten. Aber die Sambefreigabe funktioniert nicht richtig. Wenn ich
    eine Freigabe mit „usbfreigabe /media/usb Musik … einrichte (wie früher), sehe im Explorer die usbfreigabe, aber nicht die darunterliegenden Musikdaten.

    Mir ist aufgefallen, daß in einer früheren Version der Mountpoint /mnt/usb war und in der neuen Version /mnt/extdrive.
    Muß ich die Sambefreigabe jetzt anders angeben?

    Gerhardc

    2. Februar 2017 at 9:58 #26554

    Das Problem ist erledigt. Nach einem Reboot des WWn8.1 Laptops war das Laufwerk vorhanden.

    16. Februar 2017 at 18:05 #26990

    Hi gerhard,
    Du kannst das Verzeichnis für deine Sambafreigabe selbst auswählen. Es ist lediglich wichtig, dass dieses nicht die Struktur des Dateisystem beeinflusst. Sonst ist jeglicher Pfad okay.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here