Wunsch: Kinderzimmer Modus

Max2Play Home Forums Max2Play Development (Ideas, Wishes) Wunsch: Kinderzimmer Modus

Tagged: 

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • 14. März 2018 at 20:16 #34430

    Hallo,
    ich habe mir gerade einen kleinen Max2Play mit 2.8″ Display geleistet. Der soll im Kinderzimmer für meine 8-12 jährigen Kinder eingesetzt werden.

    Die Bedinung mit Jivelite ist keine Herausforderung für den Nachwuchs.

    Was mir nicht gefällt ist:

    – Die Kinder haben Zugriff auf die komplette MP3-Bibliothek auf meinen NAS. Kann man das einschränken?
    – Ich möchte die Beleuchtung des Displays steuern, z.B. nach 21:00 Uhr Licht aus. Der Consolen Befehl dazu lautet: echo 0 | sudo tee /sys/class/backlight/*/bl_power Kann man das irgenwie über cron Regeln. Cool wäre dafür auch ein Cron Plugin 🙂
    – Strom sparen (auch wenn das nicht viel ist) Statt die Beleuchtung zu Regeln könnte ich mir vorstellen das System über eine schaltbare Steckdose aus und einzuschalten. Vor dem Ausschalten sollte der Pi strukturiert runterfahren geht das? (Cron Plugin) 🙂

    Bis jetzt gefällt mir das Ding sehr gut.

    Ludger

    16. März 2018 at 12:19 #34475

    Hallo Ludger,

    – Du kannst die Bibliothek für den LMS manuell einschränken. Sonst gibt es da, glaube ich, keine direkte, einfache Lösung. Du kannst dies aber nochmal im SlimDevices Forum anfragen, dort gibt es viele Squeezebox Experten die vielleicht noch eine bessere Idee haben 😉

    – Aktuell müsstest du dafür manuell einen cronjob einrichten. Die Idee eines cron-plugins ist aber nicht schlecht, das werde ich beizeiten mit unserem Chefentwickler besprechen. Du kannst dafür aber auch selbst ein Plugin einrichten mit unserem Plugin Builder und dessen Tutorial gestaltet sich das relativ einfach.

    – Ja, mit einem HTTP-Request lässt sich zB Shutdown ganz einfach integrieren. Die URL die angezeigt wird beim runterfahren kann überall kopiert und eingesetzt werden.

    17. März 2018 at 17:02 #34499

    Hi

    es gibt auch ein MultiLibrary-Plugin, damit solltest du für die Kinder ne eigene Bibliothek einrichten können

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here