- This topic has 2 replies, 3 voices, and was last updated 7 years, 7 months ago by .
Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
You must be logged in to reply to this topic.
Max2Play Home › Forums › Max2Play on Raspberry PI › WLAN Kanal 12+13 nutzen
Hallo,
ich würde meinen Raspi Pi3 gern in meinem Netz mit Kanal 12+13 nutzen. Ich habe dazu auf der Konsole mit sudo raspi-config
unter Internationalisation Options > Change Wi-fi Country auf DE gestellt.
mit iwlist wlan0 channel
werden nun auch 13 Kanäle angezeigt, allerdings verbindet sich der Raspi trotzdem nicht mit meinem Router (fritz-box). Vermutlich also kein Max2Play sondern ein Raspi Problem? Hat troztdem jemand einen Tipp für mich?
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade
sudo apt-get dist-upgrade
habe ich schon testhalber gemacht
Hallo konus,
Sorry wegen der späten Antwort. Eigentlich sollte der Pi automatisch auf deutsch stehen wenn du in Einstellungen/Reboot deutsch als Sprache und Zeitzone auswählst. Bitte versuch ein frisches Image zu brennen und lediglich die Einstellungen auf deutsch umzustellen. Das sollte reichen um Kanal 12+13 zu nutzen.
kleiner Nachtrag: Falls du eine HifiBerry Dac-Pro Karte als Soundkarte benutzt, gibt es wohl einen Bug, der die Verwendung bestimmter WLAN-Kanäle beeinträchtigen kann.
Details hier von einem anderen Max2Play Nutzer: https://www.max2play.com/en/forums/topic/getting-stable-wifi-with-hifiberry-dac-pro-on-pi3/
You must be logged in to reply to this topic.
Max2Play free download
Download now