WLAN Kanal 12+13 nutzen

Max2Play Home Forums Max2Play on Raspberry PI WLAN Kanal 12+13 nutzen

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • 23. Dezember 2016 at 9:24 #25190

    Hallo,
    ich würde meinen Raspi Pi3 gern in meinem Netz mit Kanal 12+13 nutzen. Ich habe dazu auf der Konsole mit sudo raspi-config unter Internationalisation Options > Change Wi-fi Country auf DE gestellt.
    mit iwlist wlan0 channel werden nun auch 13 Kanäle angezeigt, allerdings verbindet sich der Raspi trotzdem nicht mit meinem Router (fritz-box). Vermutlich also kein Max2Play sondern ein Raspi Problem? Hat troztdem jemand einen Tipp für mich?

    sudo apt-get update
    sudo apt-get upgrade
    sudo apt-get dist-upgrade

    habe ich schon testhalber gemacht

    13. Januar 2017 at 15:41 #25863

    Hallo konus,
    Sorry wegen der späten Antwort. Eigentlich sollte der Pi automatisch auf deutsch stehen wenn du in Einstellungen/Reboot deutsch als Sprache und Zeitzone auswählst. Bitte versuch ein frisches Image zu brennen und lediglich die Einstellungen auf deutsch umzustellen. Das sollte reichen um Kanal 12+13 zu nutzen.

    20. Januar 2017 at 15:11 #26157

    kleiner Nachtrag: Falls du eine HifiBerry Dac-Pro Karte als Soundkarte benutzt, gibt es wohl einen Bug, der die Verwendung bestimmter WLAN-Kanäle beeinträchtigen kann.

    Details hier von einem anderen Max2Play Nutzer: https://www.max2play.com/en/forums/topic/getting-stable-wifi-with-hifiberry-dac-pro-on-pi3/

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here