Wird eine IR-Remote Unterstützung für HifiBerry kommen?

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play Development (Ideas, Wishes) Wird eine IR-Remote Unterstützung für HifiBerry kommen?

This topic contains 2 replies, has 2 voices, and was last updated by  std Moderator 3 days, 17 hours ago.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • 14. April 2017 at 10:39 #28244

    Hi

    Frage steht ja im Topic. Wird sowas, leicht konfigurierbar über M2P auch für HifiBerry (hab ne HifiBerry Digi+) kome, oder muss ich mir ne JustBoom Karte kaufen?
    Sicherlich könnte ich das über LIRC auch irgendwie implementieren, aber ehrlich gesagt habe ich kine Lust mich damit auseinaderzusetzen
    IR-Empfänger anbringen und die JustBoom FB auf meiner Logitech Harmony anlernen wäre, denke ich, deutlich einfacher

    20. April 2017 at 11:30 #28376

    Hi std,
    In der Tat ist da was in Arbeit, aus unserem Blogartikel zur JustBoom IR-Fernbedienung:

    Denn wir arbeiten bereits an einem Soundkarten unabhängigem IR-Plugin, damit bald alle unsere User in den Genuss der IR Fernbedienung kommen. Bleibt also gespannt!

    Außerdem haben wir jetzt auch eine Smart Remote mit Gyroskop von JustBoom die jedoch mit jedem Raspberry Pi-System kompatibel ist und einfach über USB-Empfänger angeschlossen werden kann. Damit lassen sich aktuell Jivelite und Kodi out-of-the-box steuern: https://shop.max2play.com/de/justboom-smart-remote-173.html

    20. April 2017 at 20:08 #28389

    Hallo Heiner

    vielen Dank für die Antwort.

    Fr was ist denn das Gyroskop?

    Mit geht es vor allem darum Squeezelite “blind”, also ohne Bildschirm bedienen zu können.
    Play, Pause, Skip. Ich vermute das wird mit dieser FB nicht möglich sein?

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here