Wifi-Hotspot lässt sich nicht deaktivieren

Max2Play Home 2016 (en) Forums General Questions on Hardware and Max2Play Versions Wifi-Hotspot lässt sich nicht deaktivieren

Tagged: ,

This topic contains 1 reply, has 2 voices, and was last updated by  Obelix premium 1 year ago.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 15. November 2019 at 9:56 #47531

    Hallo,

    mein max2play macht dauerhaft ein WLAN-Netzwerk „max2play“ auf, obwohl ich auf dem Reiter http://max2play.local/plugins/max2play_settings/controller/Wlan.php beide Checkboxen deaktiviert habe:

    – WLAN Interface laden
    – Activate to automatically start Accesspoint Mode during boot up, if no WiFi or LAN connection is available

    Klicke ich auf „Alles speichern“ bekomme ich folgende Debug-Ausgabe:

    Debug: Saving WPA-Supplicant (Successfully initialized wpa_supplicant ioctl[SIOCSIWENCODEEXT]: Invalid argument ioctl[SIOCSIWENCODEEXT]: Invalid argument FAIL OK )
    Daten gespeichert

    Außerdem folgende Anzeige:

    Status: WLAN Adapter status ist aktiv. WLAN Verbindungsstatus ist nicht aktiv
    (Nur WPA/WPA2-Verschlüsselung möglich)

    Bin für jeden Hinweis dankbar. Ich habe etwas Angst, dass hier ein Angreifer das WLAN nutzen könnte. Der Raspberry ist über ein Kabel mit dem Netzwerk verbunden. Wegen der höheren Performance und um Strom zu sparen würde ich deshalb gerne das WLAN ausschalten.

    Update: Habe auf von 2.48 auf 2.51 aktualisiert und einmal Access Point ein und wieder ausgeschaltet („Activate to automatically start Accesspoint Mode during boot up, if no WiFi or LAN connection is available“). Nun ist der Hotspot „max2play“ nicht mehr sichtbar. „WLAN Adapter status ist aktiv“ bleibt.

    $ sudo ifstatus 
    *** Usage of ifstatus is deprecated, use ifplugstatus instead! ***
    docker0: unplugged
    eth0: link beat detected
    lo: link beat detected
    wlan0: unplugged
    
    • This topic was modified 1 year ago by  oli.
    20. November 2019 at 6:38 #47553

    Hi verbinde dich mit dem WLAN Access point und gehe dann auf max2play/ dort richtest du dann das WLAN ein mit dem du es verbinden willst dann sollte der Access Point deaktiviert werden

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here