[SOLVED] Wie Kodi über Smartphone bedienen?

Max2Play Home Forums General Questions on Hardware and Max2Play Versions [SOLVED] Wie Kodi über Smartphone bedienen?

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • 9. Dezember 2018 at 18:51 #42621

    Ich habe das Max2Play Raspberry 2.45 Image installiert. Kodi (Video) läuft und ich sehe auf dem TV die Kodi-Oberfläche. Laut dem Abschnitt „Videoplayer“ auf der Homepage soll Kodi dabei über das Smartphone bedient werden können.

    Dieser Teil ist für mich völlig unklar.
    Wie/womit kann ich Kodi (auf dem Raspberry) mit dem Smartphone bedienen?
    Muß ich dazu eine App auf dem Smartphone installieren?
    Wie ist die App einzurichten?

    Gibt es vielleicht eine Anleitung, die näher auf diese Fragen eingeht.

    Vielen Dank im Voraus.

    • This topic was modified 5 years, 4 months ago by ZG.
    • This topic was modified 5 years, 4 months ago by Heiner.
    10. Dezember 2018 at 12:51 #42634

    Hi ZG,

    Es gibt verschiedene Kodi-Apps die alle mit der Installation von Max2Play kompatibel sind. Darunter Kore, Yatse und die offzielle Kodi-Fernbedienung. Die Steuerung ist relativ selbstverständlich, größtenteils sind die Funktionen von Kodi einfach auf Smartphone-Design dargestellt. Wenn du die jeweiligen Apps googlest findest du auch verschiedene Guides und Anleitungen dazu. Diese weichen nicht von der Anwendung für Max2Play ab.

    15. Dezember 2018 at 13:48 #42770

    Danke, Heiner. Ich war schon näher dran, als ich dachte. Mußte nur etwas nachhelfen, damit Kore das Kodi Media Center findet.

    17. Dezember 2018 at 15:31 #42782

    Super, alles klar. Ich markier das Thema dann als erledigt.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here