[SOLVED] Wie kann man HDMI dauerhaft aktivieren?

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play on Raspberry PI [SOLVED] Wie kann man HDMI dauerhaft aktivieren?

This topic contains 2 replies, has 2 voices, and was last updated by  Heiner Moderator 3 months ago.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • 14. April 2019 at 19:28 #45041

    Hallo Community,

    gibt es eine Möglichkeit den Raspberry bzw. Max2Play so zu konfigurieren, dass HDMI immer aktiv ist? Bei mir ist HDMI immer tot, sobald ich den Raspberry mal neustarte, ohne einen aktiven HDMI Anschluss am Raspberry hängen habe. Ich möchte aber nicht dauerhaft den HDMI Splitter am Raspberry-Max2Play-Squeezebox-Server eingeschaltet lassen, sondern nur hin und wieder mal. Dann möchte ich aber nicht jedes Mal den Pi (mit angeschaltetem HDMI Splitter) neustarten, damit die HDMI Ausgabe funktioniert …

    Irgendwelche hilfreichen Tipps zur „dauerhaften HDMI Ausgabe“?

    Danke und Gruß
    Strichi

    14. April 2019 at 19:34 #45042

    OK … Kommando zurück …

    Ich habe in den Einstellungen gerade „HDMI Force Hotplug“ gefunden. Das wird es wohl sein. Hätte ich ja auch vorher mal genauer nachsehen können. Ich teste das jetzt mal …

    Sorry und Gruß
    Strichi

    15. April 2019 at 10:17 #45047

    Hallo,

    Der Pi kann nur einen Bildschirm kreieren wenn er ein Endgerät hat, der Hotplug ist dafür ein Workaround.

    Ich markiere das Topic als geschlossen.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here