Watterott 2,8" Display bleibt dunkel nach Installatioon

Max2Play Home 2016 (en) Forums SD-Card Imaging and getting started Watterott 2,8" Display bleibt dunkel nach Installatioon

This topic contains 2 replies, has 2 voices, and was last updated by  harry-th premium 2 months, 3 weeks ago.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • 2. Mai 2021 at 11:42 #51181

    Hallo,
    ich bin am Verzweifeln!
    Ich habe ein frisches Image (m2p_buster_rpi-v253_new.img) auf meinen Raspberry 3B+ gebracht und die Weboberfläche aufgerufen. HDMI ist nicht vebunden. Das Watterott Display steckt von Anfang an auf dem Raspberry.
    Die einzige Änderung die ich gemacht habe, ist, dass ich auf Deutsch umgestellt habe.
    Dann habe ich das Plugin Raspberry Pi Touch Display installiert und das Watterott 2,8″ Display ausgewählt und installiert.
    Nach einem Neustart bleibt das Display dunkel.
    Das Display selbst funktioniert, ich habe das mit einem original Raspian Buster Lite image und dem Skript auf der Watterott Seite installiert und es zeigt den Konsolen login an.
    Was mach ich falsch bzw. was muss ich noch tun, um das Display ans Laufen zu bringen?
    Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte

    Danke vorab

    Harald

    4. Mai 2021 at 13:06 #51190

    Hallo Harald,

    Es kann sein, dass das Display mit der aktuellen Kernel Version nicht mehr unterstützt wird. In diesem Fall würde ich dir raten, eine ältere Max2Play Version zu nutzen. Bitte versuche unser aktuelles Stretch Image (statt dem Buster Image) auf die SD-Karte zu brennen: https://www.max2play.com/download/33243/ Installiere dann erneut das RPI Display Plugin und das 2,8″ Display und sag uns Bescheid, ob es mit diesem Image noch funktioniert.

    Wir werden parallel prüfen, warum das aktuelle Buster Image Probleme verursacht und nach Möglichkeit einen Fix nachreichen.

    10. Mai 2021 at 22:47 #51222

    Hallo,
    sorry für die lange Reaktionszeit …
    Mit dem Stretch-Image funktioniert es wie beschrieben – danke!

    viele Grüße

    Harald

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here