Volumio nicht über ein Web-UI anzeigen, sondern auf einem 10“ Display

Max2Play Home 2016 (en) Forums General Questions on Hardware and Max2Play Versions Volumio nicht über ein Web-UI anzeigen, sondern auf einem 10“ Display

This topic contains 1 reply, has 2 voices, and was last updated by  Heiner Moderator 2 weeks, 4 days ago.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 30. September 2018 at 17:33 #38248

    Hallo,

    Volumio möchte ich nicht über ein Web-UI anzeigen, sondern auf einem 10“ Display.
    Auf einem Raspi Touch Screen 7“ ist mir das gelungen.

    Vorhanden sind:
    Raspberry 3+
    Hifiberry Amp2
    Leicke 150W Netzteil 24V 6.25A | 5,5 * 2,5mm
    3 Lautsprecher 4, 8 Ohm (in einem alten Röhrenradio)
    10,1 Zoll HDMI Touch Display 5V für Raspberry Pi (Waveshare)

    Volumio ist auf einem Original Raspberry Pi 7″ Touchscreen installiert, sodas ich darüber Sendungen bzw. eigene Dateien abspielen kann.

    Jetzt möchte ich dieses auf dem 10“ Display haben, das schaffe ich leider nicht.
    Das Touch Display Plugin wurde installiert, aber es kommt der Hinweis “Using this plugin is not recommended with Raspberry PI B+! Suggested, Raspberry PI 3, Odroid C1 or C2“
    Das heisst ja nur, das es nicht empfohlen wird, soll ich jetzt einen Raspi 3 ohne plus, kaufen?
    Oder gibt es dafür eine andere Lösung?

    Dazu kommt noch: der Raspi wird auf das Display gesteckt, dann kann ich aber den Hifiberry nicht mehr aufstecken.

    So wird das wohl nichts, oder?

    Danke für Hinweise!

    Hans

    1. Oktober 2018 at 11:11 #38270

    Hallo Hans,

    Beziehst du dich auf unser Max2Play OS oder auf Volumio?

    Wir bieten auch nur eine Lösung für 7″ Touchscreen und Soundkarte an.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here