Version 2.46 manche Radiosender werden nicht abgespielt

Max2Play Home 2016 (en) Forums General Questions on Hardware and Max2Play Versions Version 2.46 manche Radiosender werden nicht abgespielt

This topic contains 8 replies, has 3 voices, and was last updated by  Heiner Moderator 4 weeks, 1 day ago.

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)
  • 16. August 2018 at 21:58 #36982

    Hallo

    Ich hab da ein kleines Problem wobei ich nicht mehr weiter weis.
    Zu meiner Konfig:
    LMS am NAS (DS414)
    4 Raspis davon 3 mit Version 2,34 und einer mit 2,46 und genau dieser macht Probleme

    Konkret geht es um die Radiosender Ö3(Österreich) und 88,6 der Musiksender. Diese zwei Sender werden zwar angezeigt, aber es kommt kein Ton auf dem Raspi mit Version 2,46. Alle anderen Sender (Antenne Bayern, Ostseewelle, usw) laufen ohne Probleme. Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen. Da der Raspi am Dachboden liegt hab ich noch nicht auf ne ältere Version downgegradet. Ich habe aber Testweise den LMS auf einem NUC installiert. Doch auch so laufen diese Sender nicht.

    Wäre euch sehr dankbar für ne Lösung.

    Lg. aus Österreich
    Christoph

    • This topic was modified 1 month ago by  Christoph.
    16. August 2018 at 22:11 #36984

    Hello,
    I have a similar problem with 3 local radio stations that will not play. I am on the West Coast of USA. KQED. KPFA and KALW will not play. Other local stations (KCSM) play, and so does the BBC and stations in Boston and Los Angeles. It is a mystery to me!

    cheers
    Hilary

    20. August 2018 at 13:30 #37006

    Hi Christoph and Hilary,

    @christoph: Versuch bitte einmal, die URL der Radio Stationen manuell einzufügen im Squeezebox Server unter Radio -> Tune In URL. Dahingehend scheinen im Internet einige Links für Ö3 zu sein, versuche einmal:
    http://mp3stream7.apasf.apa.at:8000

    @Hilary: I checked KQED’s URL http://streams.kqed.org/kqedradio.m3u and it worked on my Squeezebox Server’s Radio option (Option „Tune In URL“)

    20. August 2018 at 13:43 #37007

    Hallo Heiner

    Ich werd das am Abend gleich mal ausprobieren. Würd mich nur interessieren, warum es mit den älteren Versionen keine Probleme gibt.

    Ich hab jetzt irgendwas gelesen von Real-Time-Protocol. Und das das aktiviert sein muss. Ist das wirklich so? Aber dann würds ja warscheinlich auf den anderen Playern auch nicht funktionieren.

    Lg. Christoph

    20. August 2018 at 21:02 #37015

    Hallo

    So ich hab das jetzt probiert. Leider ohne Erfolg. Bei den anderen funktionierts. Nur bei dem einen nicht.
    Ich mach mal ne Auflistung zu meiner Konfig, vielleicht hilfts ja.

    LMS läuft auf einem NUC I3

    funktioniert nicht
    Raspberry Pool, Raspi 3 mit Hifiberry Amp und Max2play 2.46 Disable Bluetooth, Disable Build in Audio, Enable I2S, Deaktiviere IPv6

    funktioniert
    Raspberry Terrasse, Raspi 2 mit Hifiberry DAC+ pro und Max2play 2.34 Disable Build in Audio
    Raspberry Küche, Raspi 2 mit Hifiberry Amp und Max2play 2.34 nichts angehackt
    Raspberry Bad, Raspi 2 mit Hifiberry Amp und Max2play 2.34 nicht angehackt
    Raspberry WC, Raspi 3 mit Hifiberry Amp und Squeezelite

    Ich dachte die Terrasse ist auch ein 3er Raspi. Vielleicht liegts daran? Ansonsten könnt ich wirklich nur probieren mal auf 2.34 zu downgraden bei dem einen.

    Hättest noch eine Idee dazu?

    Danke Christoph

    21. August 2018 at 12:45 #37056

    Hallo Christoph,

    Versuch mal, die Einstellungen im LMS unterm Reiter „Player“ zurückzusetzen für den Pi.

    21. August 2018 at 12:53 #37058

    Hat leider auch nicht geholfen 😔

    22. August 2018 at 5:55 #37091

    Doesn’t work for me either.
    LMS shows

    88.5 | KQED-FM (National News)
    88.5 | KQED-FM (National News)
    32kbps CBR, MP3 Radio

    And the time bar progresses, but my speakers just buzz.
    It must be some kind of local blockage.

    Hilary

    22. August 2018 at 14:07 #37119

    That might be reason, as mentioned both streams work for me here in Germany.

    Perhaps contact your stations and ask for a compatible link or stream in your location?

    @christoph: Versuch bitte einmal, eine SD Karte von einem anderen Amp-Setup im nicht-funktionierenden zu betreiben.

Viewing 9 posts - 1 through 9 (of 9 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here