USB Soundkarte

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 30. Juli 2019 at 23:08 #46573

    Hallo, seit dem letzten Update läuft Squeezelite nicht mehr, wie ich festgestellt habe ist meine USB Soundkarte weg ( Logilink). Diese hatte ich bereits installiert und kann sie auch nicht nochmals aktivieren. Das Problem ist, unter Squeezelite Erweiterte Optionen taucht sie nicht auf. Squeezelite läuft so nicht mehr, es benötigt die Soundkarte. Unter dem Reiter gibt es keine USB Karte (bei Audio Player ) was soll ich nehmen? Dankeschön

    So, Karte nun angesteckt und jetzt kann ich sie auch auswählen. Die Musik Ordner und Favoriten werden angezeigt, die Uhr hört aber nicht auf und es wird nichts abgespielt.

    Die anderen Player kann ich übers Webinterface erreichen. Wenn ich den Raspberry 3 mit Max2play anwerfe, bzw. hier den Raspberry als Player auswähle hängen alle anderen Player auch und es geht nichts mehr weiter.
    Warum auch immer…..
    Was könnte es sein? Er frisst nicht mal die Radioprogramme.

    Erledigt, USB Stick angezogen, alles aktualisiert und ohne USB Stick laufen lassen. Danach USB Stick angesteckt. Jetzt läuft es wieder.

    • This topic was modified 4 years, 8 months ago by jono.
    • This topic was modified 4 years, 8 months ago by jono.
    • This topic was modified 4 years, 8 months ago by jono.
    • This topic was modified 4 years, 8 months ago by jono.
    • This topic was modified 4 years, 8 months ago by jono.
    31. Juli 2019 at 14:15 #46583

    Hallo jono,

    Was ist jetzt der aktuelle Stand? Um deine Karte neu einzurichten, wähle einfach einmal „none“ in den Raspberry Einstellungen, starte neu und wähle erneut USB aus.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here