"Universal-Player" einrichten, … welche Soundausgabe einstellen …

Max2Play Home Forums General Questions on Hardware and Max2Play Versions "Universal-Player" einrichten, … welche Soundausgabe einstellen …

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 3. Februar 2020 at 14:22 #47987

    Hallo,
    ich möchte gerne auf einem Raspberry 3B einen (Universal-)Player einrichten der Shairport, Spotify Connect, DLNA, und Bluetooth (Empfänger) abspielen kann. Außerdem soll ein Squeezplayer aktiv sein, damit das Gerät auch bei Bedarf im Heimnetz (LMS) genutzt werden kann. Leider bin ich mir unsicher, wie ich die Soundausgabe (Hifiberry DAC+ pro) einstellen muss. Soll bei allen Playern die gleiche „Ausgabe“ aktiviert werden oder müssen unterschiedliche Einstellungen gewählt werden? Müssen zusätzliche Einstellungen getätigt werden damit keine „Konflikte“ zwischen den einzelnen Playern entstehen?
    VG Michael

    24. März 2020 at 14:29 #48234

    Hallo Michael,

    Für Squeezelite und Shairport gibt es ein eigenes Protokoll zum automatischen Wechsel. Du kannst zudem „-C 5“ bei Squeezelite’s Kommandozeilenoptionen hinzufügen, um die Verbindung bei Inaktivität automatisch nach 5 Sekunden zu beenden.

    Für DLNA gibt es beim Server ein Plugin, welches Squeezelite-Player damit kompatibel macht, „DLNA/UPnP Interface“.

    Zu Bluetooth gibt es verschiedene Lösungen, die sich jedoch alle noch in der Beta befinden. Mehr dazu in unserem Bluetooth Beta Thread und in unseren Hilfeseiten.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here