Start Timeout von Diensten (apache2 timeout bei boot)

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play on Raspberry PI Start Timeout von Diensten (apache2 timeout bei boot)

This topic contains 1 reply, has 2 voices, and was last updated by  Heiner Moderator 1 year, 11 months ago.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 1. Januar 2019 at 13:12 #42987

    Ich setze für ein Projekt noch einen alten Raspberry B+ ein und hatte das Problem, dass nach brandneuer Installation der http apache2 Dienst immer mit einem Timeout nicht mit gestartet hat. Manuell konnte der Dienst sofort gestartet werden. Nach langer Recherche habe ich endlich den Eintrag gefunden, mit dem man den Timeout erhöhen kann. Evtl. kann man dies bei zukünftigen Updates integrieren, da eben auch oft noch „langsamere Hardware“ eingesetzt wird.

    sudo nano /etc/systemd/system.conf

    DefaultTimeoutStartSec=20s

    Ich habe den Wert von 10s auf 20s erhöht und nun klappt der boot einwandfrei.
    Liebe Grüße
    Christoph

    3. Januar 2019 at 14:30 #43078

    Hallo Christoph,

    Danke für den Tipp, ich werde dies mit unserem Chefentwickler besprechen.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here