Ständige Abbrüche mit TuneIn

Max2Play Home Forums Max2Play on Raspberry PI Ständige Abbrüche mit TuneIn

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 17. Dezember 2019 at 9:38 #47795

    Hallo zusammen,

    habe zwei Raspies (Raspberry 3 und Raspberry 2 mit WLAN-Stick) mit Max2Play in Betrieb und diese beiden synchronisiert. Lief bislang problemlos. Seit einigen Tagen habe ich ständige Streamabbrüche beim Radiohören (höre mit Tunein)- der Stream stockt und geht dann nach kurzer Zeit weiter. Beide Raspies sind über WiFi mit dem Internet verbunden. Der Repeater ist im selben Raum.

    Habe bereits die neusten Updates (Max2Play und Raspi) aufgespielt. Leider ohne Besserung. Bin etwas ratlos.

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen – das ständige Abbrechen beim Radiohören nervt.

    Danke

    Sprollonis

    18. Dezember 2019 at 13:54 #47812

    Hi Sprollonis,

    Die möglichen Fehlerquellen wären das WiFi-Signal, die Internetverbindung, der Server oder Raspberry Pi selbst.

    Letzteren kannst du ausschließen indem du den Health Checker beobachtest während des Radio playbacks. Wenn dieser im grünen Bereich bleibt, sollte es zumindest nicht an zu viel Rechenleistung liegen.

    Bei den anderen potenziellen Fehlerquellen ist es leider nicht so einfach. Du kannst einen Pi via ethernet anschließen und prüfen ob dabei die Probleme weggehen oder bestehen.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here