Squeezlite Player startet nicht mehr

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) Squeezlite Player startet nicht mehr

This topic contains 3 replies, has 3 voices, and was last updated by  Heiner Moderator 2 years, 3 months ago.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • 1. April 2018 at 11:15 #34923

    Hallo Raspi-Nutzer !
    Mein Raspi ist nur als Internetradio konfiguriert . Nachdem das Gerät anfangs tadellos lief , wurde einige Zeit später der Squeezelite-Player sowie die Favoriten-Liste nicht mehr geladen. Das konnte ich meist mit einem Neustart beheben. Jetzt lässt sich der Player nicht einmal mehr über die M2P-Oberfläche starten . Der Fehler ist ohne irgendwelche Änderung meinerseits aufgetreten . Nach dem erfolglosen Start des Players über M2P sehe ich folgende Fehlermeldung :Versucht zu starten … NICHT Erfolgreich Hier klicken für weitere Informationen
    [10:55:28.475545] test_open:384 playback open error: Invalid argument
    [10:55:28.475758] output_init_common:382 unable to open output device
    Mein Raspi 3 Modell B hat eine USB-Soundkarte von Logilink welche PnP sofort problemlos funktionierte.
    Hätte jemand eine Idee wo der Fehler liegt?

    3. April 2018 at 11:24 #34941

    Hi Robotron,

    Versuche bitte einmal, in den Raspberry Settings bei Sound Card „none“ auszuwählen, neustarten und dann die USB Soundkartenoption zu wählen. Gehe sicher, dass diese durchläuft, es dauert ein wenig, und starte neu. Wenn danach Squeezelite immer noch nicht mit der Soundkarte startet, teile bitte noch den debug info log vom Audioplayer.

    3. Juli 2018 at 11:25 #36443

    Hallo,

    habe auch ein kleines Problem mit Squeezelite, nach einigen rumprobieren und zurücksetzen aller Einstellungen hab ich im Moment den Zustand, dass Squeezlite nicht automatisch startet. Das setzten der Autostartoption bleibt erfolglos, manuell starten funktioniert problemlos.
    Wo kann ich da noch was machen, um die Autostart Funktion wieder ans laufen zu bekommen, bzw. in welcher config Datei muss ich schauen um das zu überprüfen? Ich denke das Problem besteht seit dem ich alle Einstellungen zurück gesetzt habe.

    Vielen Dank!

    10. Juli 2018 at 14:38 #36509

    Hallo Meininger,

    Check bitte einmal ob ein anderes Programm auch im autostart ist und entferne dies ggf. (shairport, Kodi, etc.).

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here