[SOLVED] squeezelite und IR Remote

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) [SOLVED] squeezelite und IR Remote

This topic contains 4 replies, has 2 voices, and was last updated by  harlekin69 premium 1 week, 3 days ago.

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • 21. April 2017 at 21:01 #28397

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir eine Squeezbox mit max2play zusammengebaut. Darin enthalten sind ein Raspberry 3, ein 7″ Audafruit Display.

    Dazu habe ich noch einen IR Empfänger mit der Bezeichnung TSOP4843 eingebaut. Diesen habe ich über die GPIOS 1 für 3,3 V,
    GPIO 3 für Ground und GPIO 18 für Signal angeschlossen. In den max2play Einstellungen habe ich IR aktiviert und GPIO 18
    für IN Signal eingestellt.
    Leider bekomme ich den Empfänger nicht zum laufen und weiss auch nicht, wass ich für einen Befehl ich in squeezelite
    eingeben muss.

    Könnte mir vielleicht jemand helfen und ein kleines howto geben? Ich wäre sehr dankbar.

    Gruß

    harlekin

    23. April 2017 at 12:14 #28414

    Hat keiner eine Idee?

    4. May 2017 at 13:30 #28702

    Hi harlekin,

    Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

    Dieser Thread und dessen Diskussion bezüglich der GPIO-Belegung und IR-Einstellungen sollte dir weiterhelfen können: https://www.max2play.com/en/forums/topic/infrared-remote-for-max2play-rpi-squeezebox/

    6. May 2017 at 20:02 #28733

    Hallo Heiner,

    ich konnte das Problem zwischenzeitlich lösen. Hat etwas länger gedauert, da ich ein Linux Kenner bin.

    Ich habe es dann auch über eine Thread geschafft, wie gesagt, mit einigen Anläufen.

    Gruß

    harlekin

    17. June 2017 at 20:32 #29581

    Hallo Zusammen,

    ich hatte es geschafft und konnte das System über die Fernbedienung komplett bedienen. Leider geht das jetzt wieder nicht mehr, seit ich die aktuelle stable version installiert habe. Ich habe auch die Schritte aus der Anleitung “http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Raspbian_VDR_Streaming_Client_-_LIRC” noch einmal wiederholt aber leider ohne Erfolg. Was hat sich da jetzt geändert, dass es auf einmal nicht mehr so funktioniert? Was mich auch verwundert, ein- und ausschalten funktioniert weiterhin.

    Grüße

    harlekin

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here