Squeezelite startet ungewollt die Wiedergabe

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) Squeezelite startet ungewollt die Wiedergabe

This topic contains 1 reply, has 2 voices, and was last updated by  Heiner Moderator 1 week, 5 days ago.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 7. July 2017 at 19:44 #29852

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass manchmal (ca 2-3 mal pro Woche) der Player einfach so die Wiedergabe startet.

    Ich habe folgendes Setup:
    – Raspberry Pi 3
    – IQaudIO DigiAMP
    – Drehregler für Lautstärke + Play/Pause-Button
    – Max2Play-Image auf aktuellster Version

    Ich hab 2 Wecker (mit Playlist als Wiedergabe) definiert, welche auch wunderbar funktionieren.
    Wenn der Player einfach so startet, wird das zuletzt abgespielte fortgeführt (meistens Radio).
    Das ist bisher zu den verschiedensten Uhrzeiten passiert (Nachts ist das besonders ärgerlich, da im Schlafzimmer verbaut…)

    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden was die Wiedergabe auslöst?
    Im Squeezebox Server hab ich in den Logfiles nichts gefunden, gibt es auch Logfiles zu Squeezelite?

    Grüße,
    Maximilian

    10. July 2017 at 17:46 #29874

    Hi Maximilian,

    Die Squeezelite logs findest im Audioplayer Menü. Jedoch wird sich da nicht viel in Erfahrung bringen lassen, da Squeezelite ein kopfloser, passiver Player ist der die Kontrolle komplett dem Server überlässt.

    Bitte versuche mal die Wecker für einen Tag zu deaktivieren um zu sehen, ob das Problem bestehen bleibt oder vielleicht mit diesen zusammenhängt.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here