Squeezelite startet nicht mehr

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) Squeezelite startet nicht mehr

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • 4. Dezember 2015 at 12:08 #17122

    Benötige Hilfe…

    nach einem Restart läßt sich Squeezelite nicht mehr starten.
    Es kommt die Meldung: Versucht zu starten … NICHT Erfolgreich Hier klicken für weitere Informationen (Hinweis auf Audioeinstellungen)

    Mein Setup:
    Hardware -> RPi 2, Hifiberry DAC+ Pro, 7″ Display
    Software -> Hifiberry, Squeezebox Server, Jiverlite, Audioplayer (mit Squeezelite Autostart), max2play 2.25

    Bis zum letzten Reboot hatte ich keinerlei Probleme, ich hatte auch keine Änderungen am System gemacht, nur einen Reboot …
    Was kann die Ursache sein???

    Habe mittlerweile max2play auf die aktuellste Beta-Version upgedatet, Kernel-Upgrade gemacht, Squeezlite aktualisiert … ohne Erfolg, Squeezelite will nicht starten.

    Gruß Rainer

    4. Dezember 2015 at 20:34 #17128

    Update zu meinem Post oben:

    Ich habe das System auf einer neuen SD-Karte wieder aufgebaut und Squeezelite funktioniert hier.
    Warum ich vorher dsa Problem mit Squeezelite hatte, ist mir noch nicht klar, die Fehlfunktion konnte ich mit dem neuen System jedenfalls nicht reproduzieren.

    Insoweit kann man das Problem wohl zur Seite legen, es sei denn, jemand hat das gleiche Phänomen zu beklagen.

    Gruß Rainer

    28. Juli 2016 at 18:57 #21923

    I was faced with the same problem today. The solution was to delete the pid file /opt/squeezelite/log/squeezelite.pid.

    17. Februar 2017 at 1:33 #27003

    Hallo.

    Wo findet man denn die pid file? Auf max2play, in den Squeezebox-Einstellungen etc.?

    Alex

    17. Februar 2017 at 12:59 #27005

    Dafür musst du dich per ssh auf dem System anmelden und die Pid Datei löschen.

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here