Squeezelite startet nicht mehr trotz Neuinstallation.

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) Squeezelite startet nicht mehr trotz Neuinstallation.

This topic contains 13 replies, has 2 voices, and was last updated by  Heiner Moderator 1 week, 6 days ago.

Viewing 14 posts - 1 through 14 (of 14 total)
  • 15. Juli 2018 at 14:35 #36600

    Hallo.
    Ich nutze den pi 2 mit der hifi berry Amp 2 und den pi3 mit dac+.
    Zunächst hat alles wunderbar funktioniert plötzlich ging der pi2 mit amp2 nicht mehr, den ich auch nicht mehr unter der app speezer gesehen habe.
    Auf der Web Oberfläche kann ich sehen, dass squeezelite nicht läuft, dieser lässt sich auch nicht mehr starten. Alle Hilfen hier im forum habe ich ausprobiert und nichts hat geholfen. Das geht jetzt schon 2 Monate so. Auch nach der Neuinstallation kommt immer der gleiche Fehler beim Versuch squeezelite zu starten:

    Test_open:384 playback open error: no such file or directory

    Output_init_common:382 unable to open output device

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Danke im voraus

    17. Juli 2018 at 13:06 #36638

    Hallo Stevie,

    Hast du andere Player aktiv? Welches Output Gerät ist bei „Soundkarte“ ausgewählt?

    29. Juli 2018 at 13:45 #36781

    Hallo. Ich habe keinen anderen Player aktiv. Nach der Installation ist automatisch
    sysdefault – snd_rpi_hifiberrY_dacplus usw. aktiv. Habe es aber auch schon mit jeder anderen Einstellung ausprobiert. (benutze einen Equalizer)
    Ich vermute fast, dass der hifi berry Amp defekt ist.

    30. Juli 2018 at 16:22 #36790

    Bitte wähle erneut dieses Ausgabegerät und deaktiviere den Equalizer, um ihn als Fehlerquelle ausschließen zu können.

    30. Juli 2018 at 22:17 #36794

    Habe den Equalizer ausgeschaltet. Squeezelite startet trotzdem nicht, auch nicht nach Neustart.

    31. Juli 2018 at 11:32 #36797

    Hi Stevie,

    Meintest du mit Neuinstallation ein neues Image? Falls ja, war es das 2.45 Stretch Image? Falls nicht, versuche bitte einmal dieses zu brennen und den Fehler zu reproduzieren.

    3. August 2018 at 11:11 #36821

    Habe ich gemacht. Squeezelite läuft, jedoch nur bis zum 2. oder 3. Neustart. Dann lässt es sich nicht mehr starten, weder Automatisch noch Manuell. Auch wenn ich den automatischen start ausschalte und dann manuell starte. Auch killen und danach starten bringt nichts. Habe schon alles erdenklich ausprobiert. Auch ein Update von squeezelite oder ein max2play Update hat nichts gebracht. Gleicher Fehler wird mir angezeigt. Irgendwas muss doch mit der Hardware nicht stimmen. Es lief 2 Monate, jetzt geht garnichts mehr.

    6. August 2018 at 9:38 #36831

    Hi Stevie,

    Dann guck bitte noch ob du mit dem eingebauten Sound des Pi das Problem reproduzieren kannst. Falls nicht, ist ein Defekt der Soundkarte wahrscheinlich.

    8. August 2018 at 18:49 #36882

    Das problem lässt sich mit dem eingebauten Sound des pis nicht reproduzieren. Muss ich mir dann einen neuen hifi Amp bestellen? Den habe ich mir erst vor wenigen Monaten bei euch bestellt.

    Wäre schade

    9. August 2018 at 9:49 #36890

    Falls möglich könntest du noch ein anderes Netzteil testen. Diese können auch oft die Quelle für Unreinheiten im Output sein.

    12. August 2018 at 22:04 #36931

    Ich habe das ganze nochmal mit einem anderen Netzteil ausprobiert. Fehler besteht immernoch. Habe noch einmal das System neu installiert. Es passiert das gleiche. Zu erst funktioniert alles. Wenn ich dann den Equalizer installiere und sobald ich die richtige Soundkarte einstelle, startet squeezelite nicht mehr automatisch und auch nicht mehr manuel. Es verschwinden auch noch einstellmöglichkeiten für die Soundkarte. Aber erst nach dem 5. Neustart oder so.

    13. August 2018 at 17:13 #36952

    Ich werde dieses System hier mal nachstellen und versuchen, den Fehler zu reproduzieren. Danke für deine schnelle Rückmeldung und Geduld bei der Fehlersuche.

    6. September 2018 at 17:59 #37708

    Soundkarte habe ich deaktiviert und mit hw:1 und hw:0 ändert sich auch nichts.
    Könnten sie den Fehler reproduzieren?

    7. September 2018 at 9:17 #37714

    Hallo Stevie,

    Leider konnten wir das Problem nicht reproduzieren. Somit wird es sich bei dem Problem wohl um einen Hardware-Defekt handeln.

    Schreibe uns bitte über unser Kontaktformular an und wir werden weitere Schritte einleiten.

Viewing 14 posts - 1 through 14 (of 14 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here