squeezelite mit i-sabre-q2m treiber

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) squeezelite mit i-sabre-q2m treiber

This topic contains 0 replies, has 1 voice, and was last updated by  mini11 1 week ago.

Viewing 1 post (of 1 total)
  • 7. November 2019 at 19:11 #47514

Einer meiner player ist mit einer audiophonics I-Sabre ES9038Q2M Soundkarte bestückt, die mit dem Treiber Hifiberry dac funktioniert aber eigentlich einen Treiber i-sabre-q2m benötigt, der es ermöglicht, auf alle Funktionen der Karte zuzugreifen (Hardwarevolume etc.).

In die config.txt kann ich natürlich den Treiber eintragen, aber mit der derzeitigen Konfiguration in Max2Play nicht in squeezlite oder den Raspi-Einstellungen als Soundkarte auswählen. Der Treiber soll ab Kernel version 4.19.34 funktionieren und alle zusätzlichen Funktionen der Soundkarte unterstützen.

Mit dem piCore player funktioniert das Ganze out of the box, ich möchte aber bei allen meinen Playern weiterhin M2P nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Auswahl an Sounkarten zu erweitern oder für squeezelite die Karte einzutragen? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Soundkarten unter Max2Play?

Besten Dank.

Viewing 1 post (of 1 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here