[SOLVED] Squeezebox Server: Neuer Share wird nicht übernommen

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) [SOLVED] Squeezebox Server: Neuer Share wird nicht übernommen

This topic contains 4 replies, has 2 voices, and was last updated by  geloe67 premium 3 years, 5 months ago.

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • 5. März 2018 at 1:52 #34205

    Meine Konfig: Max2Play mit Squeezebox Server, die Files (ca. 70.000) liegen auf meinem QNAP NAS in einem Share.
    Bis heute hat alles besten funktioniert; heute hatte ich einen Stromausfall (betraf u. a. Max2Play und NAS). Das NAS kam dann wieder hoch, sieht alles gut aus, bloß der Squeezebox-Server findet auf einmal keine Dateien. Also hab ich, den Fehler zu finden. Reboot von Max2Play und NAS bringt nichts – der Squeezebox Server zeigt keine Dateien an.
    Habe dann im Menü „Dateisystem Mount“ den Eintrag für den Share am NAS gelöscht und einen anderen (unter anderem Namen) angelegt – wenn ich nun aber im Squeezebox Server den Eintrag für die Musikdateien via Pop-Up-Fenster auf den neuen Share stelle und auf „Übernehmen“ klicke, springt dieser Eintrag immer auf den alten Eintrag zurück (der nicht mehr funktioniert)…
    Any ideas?

    5. März 2018 at 16:15 #34217

    Hi geloe,

    Falls möglich, kannst du den LMS nochmal neu installieren um sicher zu gehen, dass dieser beim Stromausfall nicht betroffen war? Bitte wähle Version 7.9 aus. Du kannst deine Konfig vorher sichern im selben Menü.

    5. März 2018 at 16:29 #34221

    Hallo,
    danke für die raschen Antwort! Das hab ich gestern schon probiert, hat leider keine Verbesserung gebracht… 🙁
    Ich hab sogar ein Re-Install der max2play-Software gemacht, hat auch nix genutzt.
    Macht es Sinn, das Image neu runterzuladen und auf die SD-Card zu spielen?
    Oder ev. ein Konfig-File manuell zu editieren, in dem die Einstellungen für die zu durchsuchenden Shares stehen?
    LG Gebhard

    PS: Mir ist übrigens auch aufgefallen, dass max2play immer wieder die fixe IP, die ich ihm gegeben habe, verwirft und dann wieder unter der IP, die er vom DHCP bekommen hat, erreichbar ist. Vielleicht liegt ja da der Hund begraben?

    7. März 2018 at 10:42 #34254

    Hi geloe,

    Bitte teile noch die Debug Info vom Dateisystem Mount Menü.

    Bitte versuche außerdem einmal eine Share mit ein paar simplen mp3’s zu mounten um spezielle Rechte oder Formatierungen als Fehlerquelle ausschließen zu können.

    7. April 2018 at 23:38 #35049

    Hi,
    ich hatte mittlerweile schon max2play komplett neu installiert, womit sich das Problem indirekt gelöst hat…
    LG Gebhard

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here