Squeezebox Server lässt sich nach Installation nicht starten

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) Squeezebox Server lässt sich nach Installation nicht starten

This topic contains 9 replies, has 4 voices, and was last updated by  Heiner Moderator 2 years, 7 months ago.

Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)
  • 4. März 2018 at 1:21 #34196

    Hallo zusammen,
    Der Squeezebox Server lässt sich nach Installation nicht starten. Die FEhlermeldung ist:
    Versucht zu starten … NICHT Erfolgreich Hier klicken für weitere Informationen

    We trust you have received the usual lecture from the local System
    Administrator. It usually boils down to these three things:

    #1) Respect the privacy of others.
    #2) Think before you type.
    #3) With great power comes great responsibility.

    sudo: no tty present and no askpass program specified

    Die Debug-Information ist unglaublich aufschlussreich 🙂 :
    #### SQUEEZESERVER LOG ####

    #### PERL VERSION ####
    v5.20.2

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich bin seit gestern premium-Mitglied und vollkommen neu bei max2play. Die Fehlermeldung „sudo: no tty present and no askpass program specified“ hatte ich schon mal unter Debian, als für den User das Anmelden an der Konsole untersagt war. Für die Lösung des PRoblems weis ich allerding keine Antwort, zumal max2play irgendwie die Konsole im Hintergrund ausführt.

    Viele GRüße

    Jan

    4. März 2018 at 1:25 #34197

    … sorry … mit „Anmelden an der Konsole“ meine ich natürlich „Anmelden an der Shell“

    4. März 2018 at 2:01 #34198

    Es funktioniert jetzt. Ich habe einfach die andere 7.9er Version von Squeezbox Server (Logitech …) bei der INstallation gewählt und es funktioniert.

    5. März 2018 at 15:49 #34215

    Hi Quasinix,

    Entschuldige die Unannehmlichkeit. Die Version 7.9 Nightly scheint seit diesem Wochenende Probleme hervorzurufen.

    6. März 2018 at 21:33 #34244

    Hallo Heiner,
    Danke für die Info!
    Wie unterscheiden sich denn die Versionen? Mir ist aufgefallen, dass man bei den Favoriten bei der jetzt laufenden Logitech-Version nicht die Namen ändern kann …

    Viele Grüße

    Quasinix

    7. März 2018 at 14:06 #34262

    Hi Quasinix,

    Die Unterschiede kannst du im SlimDevices Forum genauer studieren.

    Inzwischen gehen jedoch beide Versionen wieder. Wir haben den Installer der Nightly angepasst 😉

    9. März 2018 at 17:12 #34303

    Hi all,

    habe leider weitherhin das Problem.
    Habe Max2Play auf den Pi3 geschoben und den Nightly 7.9 server installiert und bekomme auch nach dem reboot die Meldung das der Server nicht gestartet werden kann. Eigentlich die selbe Meldung wie am Anfang dieses Posts!

    Grüße

    12. März 2018 at 12:46 #34334

    Hi cbecker,

    Welche Version von Max2Play hast du genutzt?

    Hast du auch versucht, die Version 7.9 zu installieren, um einen grundsätzlichen Fehler ausschließen zu können?

    12. März 2018 at 19:18 #34355

    Hi,

    ich bin ein neuer User der gerade seine erste Installation heute durchgeführt hat 🙂
    Ich kann es bestätigen, die Version 7.9 Nightly funktioniert nicht.
    Ich bekomme auch die Fehlermeldung angezeigt wenn ich probiere den Server zu starten.

    Max2Play Version 2.45

    mfg
    Lampchris

    13. März 2018 at 12:06 #34386

    Hi Leute,

    Wir konnten einen Fehler bei der Nightly lösen in unserem aktuellsten Beta Update. Einfach Beta Update in Settings/Reboot klicken und danach den LMS erneut installieren.

Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here