[SOLVED] Squeezebox Server findet nicht alle Player / kann nicht alle abspielen

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) [SOLVED] Squeezebox Server findet nicht alle Player / kann nicht alle abspielen

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • 1. Dezember 2018 at 13:45 #42465

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem und konnte keinen passenden Thread im Forum finden.
    Mein Plan war es 3 Pi’s für mein Setup zu nutzen. Auf 2 sollte mutlisqueeze mit jeweils 2 Playern (Klinke und Bluetooth) laufen also ingesamt 4 Player. Jetzt das Problem:
    Läuft nur ein Pi mit den Playern und der Server-Pi, habe ich keine Problen mit Sichtbarkeit und Synchronisation. Kommt jedoch der 2. Pi mit noch 2 Player dazu, kommt der Server nicht mehr mit. Entweder zeigt er nicht alle Player an oder wechselt die sichtbaren Player. Weiterhin bricht der Musikstream über das Internet Radio zusammen.
    Liegt das Problem an einer Einstellung, die ich noch treffen muss oder schafft ein Pi als Server nicht mehr als 2 Player (was ich mir schwer vorstellen kann).

    Danke schonmal im Vorraus!

    3. Dezember 2018 at 13:50 #42499

    Hallo Thoralf,

    Welche Pi’s nutzt du für das Setup? Nutzt du die eingebauten Bluetooth-Chips vom Pi3? Haben alle deine Player unterschiedliche Namen? Was sagt dein Health Checker beim Pi mit Server-Installation wenn ale 4 Player aktiv sind?

    3. Dezember 2018 at 14:27 #42500

    Hi,
    ich nutze 3x Raspberry Pi 3 Model B und deren interne Bluetooth-Chips. Alle Player haben unterschiedliche Namen und der Healthchecker meldet auch keine Probleme, wenn alle 4 Player aktiv sind. Die genauen Werte kann ich dir erst später druchgeben.

    Wie gesagt, die Probleme treten erst auf, wenn Player von beiden Pi’s aktiv sind, dh. auch schon bei 3 Player von 2 Pi’s kommt dazu.

    • This reply was modified 5 years, 4 months ago by thoralf.stein.
    3. Dezember 2018 at 20:34 #42507

    Hallo,
    Problem hat sich erledigt. Ich wusste nicht, dass man bei Multisqueeze jeweils 4 player angeben und dann 2 jewweilsan der richtigen Position bei jedem Pi belegen muss.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here