Squeezebox Server auf einmal auf Port 9002?

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) Squeezebox Server auf einmal auf Port 9002?

This topic contains 1 reply, has 2 voices, and was last updated by  Heiner Moderator 1 month ago.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 8. September 2017 at 19:55 #31224

    Ich hänge mich hier nochmal ein…

    Auf einmal ist mein Squeezebox Server nicht mehr über Port 9000/das Max2Play Web-Interface erreichbar, sondern über Port 9002?

    Logitech Media Server-Status
    Logitech Media Server Version: 7.9.1 – 1504317335 @ Mon Sep 4 08:44:09 UTC 2017
    Hostname: max2play
    IP-Adresse des Servers: 192.168.12.148
    Server-HTTP-Portnummer: 9002
    Betriebssystem: Debian – DE – utf8
    Plattformarchitektur: armv7l-linux
    Perl-Version: 5.20.2 – arm-linux-gnueabihf-thread-multi-64int
    Audio::Scan: 0.95
    Datenbankversion: DBD::SQLite 1.34_01 (sqlite 3.7.7.1)
    Anzahl erkannter Player: 1

    Musiksammlungsstatistik
    Anzahl Bilder: 0
    Anzahl Videos: 0
    Anzahl Titel: 0
    Anzahl Alben: 0
    Anzahl Interpreten: 0
    Anzahl Stilrichtungen: 0
    Gesamte Spieldauer: 0:00:00

    Details zum Medien-Scan
    Volltext Index erstellen (7 von 7) Beendet 00:00:01

    Datenbank Optimierung (2 von 2) Beendet 00:00:01

    Der Server hat das Durchsuchen Ihrer Medienbibliothek abgeschlossen.

    Nach dem Update war er zuerst noch über Port 9000 erreichbar. Hatte heute aber IoBrooker auf der PI installiert, da ich die andere IoBrooker Pi für etwas anderes verwenden will…

    So weit läuft ja auch Alles…

    Max2Play Web Interface auf Port 80
    Iobroker auf Port 8081
    Iobroker Vis auf Port 8082
    Squeezebox Server aber nun auf Port 9002

    Bin am überlegen, ob das Squeezebox Update über die Squeezebox Web Gui diesen Schlamassel verursacht haben kann? Kann ich mir nicht vorstellen, dass meine heutige IoBroker Installation dafür verantwortlich war/sein sollte…?

    11. September 2017 at 11:25 #31256

    Hi lemuba,

    Wir haben leider noch keine Erfahrungen mit IO Broker machen können. Falls dieses Program jedoch Port 9000 verwendet, ist es schon möglich, dass der LMS sich deswegen auf 9002 umstellt. Wird Port 9000 denn zwingend benötigt für deine LMS-Installation und Nutzung?

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here