Squeeze stoppt Abspielen bei Clientconnect und springt ans Ende der Playlist

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) Squeeze stoppt Abspielen bei Clientconnect und springt ans Ende der Playlist

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • 16. Mai 2020 at 8:52 #48797

    Hi,

    meine Config:
    Rasp4
    Lms8 nightly

    Problem:
    Squeeze stoppt das aktive Abspielen bei neuen Clientconnect und springt ans Ende der Playlist.

    Die Clients sind alles Rasp3b mit squeezeplayer client auf aktuellem Stand der max2play distribution.

    Das Verhalten hatte ich auch schon mit dem Lms 7.9 nightly

    Was muß ich einstellen, damit er einfach weiterspielt?

    Danke und beste Grüße
    Helge

    19. Mai 2020 at 16:51 #48817

    Hallo Helge,

    Was genau meinst du mit Clientconnect? Stoppt bei dir die Wiedergabe wenn ein neuer Client mit dem Server verbunden wird? Oder wenn du die Player synchronisieren willst?

    19. Mai 2020 at 17:49 #48818

    Hi,
    er stoppt, wenn ein neuer Player aus dem Verbund, gestartet wird.
    Viele Grüße
    Helge

    22. Mai 2020 at 14:37 #48833

    Hallo Helge,

    Zur Eingrenzung des Problems hätte ich noch ein paar Fragen:
    Tritt das Problem auch auf, wenn du z.B. über einen Radiosender Musik abspielst? Ich vermute, dass es sich bei deiner Playlist um lokal gespeicherte Musiktitel handelt? Synchronisierst du deine Player oder spielen diese unabhängig voneinander Musik? Kannst du die Squeezebox Server Log-Datei hier posten, nachdem das Problem wieder aufgetaucht ist? Eventuell steht dort eine Fehlermeldung, die uns hilft.

    Nochmal zur Sicherheit, dass ich dich richtig verstehe: Du spielst Musik auf einem deiner Player (Player 1) ab, fährst dann währenddessen einen anderen Player (Player 2) hoch, dieser verbindet sich mit dem Server und dann bricht die Wiedergabe auf Player 1 ab?

    22. Mai 2020 at 15:29 #48834

    Hi,

    kann ich gerne sammeln die Daten.

    Aktuelle Situation:
    1. Pi1 (Squeezeserver mit dac-digi Karte) spielt ab. Musik läuft (belieber Track aus der Playlist)
    2. Pi2 (Squeezelight mit digi+ Karte) wird gestartet.
    3. Pi2 verbindet sich und joint dem Verbund (In der App wird das Verkettungssymbol angezeigt)
    4. Wiedergabe stoppt und der Player springt auf den letzten Track ans Ende in der Playlist.
    5. Das ist unabhängig von der Quelle, sprich Spotty, lokale Musik oder ein Radiostream.

    Bis vor kurzem war es folgendermaßen:
    Bei einem Join unterbrach die Wiedergabe maximal ungefähr eine Sekunde, und der dazu gejointe Player spielte mit den bereits vorher auspielenden x Geräten syncron die aktuelle Musik weiter problemlos an der Position ab.

    Hoffe, es ist so verständlicher beschrieben…

    Viele Grüße
    Helge

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here