[SOLVED] Spotty lässt sich nicht installieren

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) [SOLVED] Spotty lässt sich nicht installieren

Viewing 12 posts - 1 through 12 (of 12 total)
  • 22. Oktober 2017 at 1:04 #32035

    Heute das gelieferte Bundle in Betrieb genommen, funktioniert mal soweit. LMS installiert, Fileshare vom NAS integriert, passt. Nun habe ich mehrmals versucht, die Spotty Erweiterung zu installieren, leider ohne Erfolg. Nach dem Neustart des LMS findet sich dir Erweiterung wieder ohne Hakerl in der Liste. Update auf LMS 7.9.1 (nightly) ändert nichts. Die originale Erweiterung habe ich natürlich vorher deinstalliert. Any ideas? Gibt es Logs, die ich anschauen kann?
    LG Gebhard
    PS Was mir aufgefallen ist: Hab auf eine fixe IP umgestellt und nun zwei IPs,die fixe und eine vom DHCP, wie an anderer Stelle in diesem Forum berichtet. Stellt das ein Problem dar?

    • This topic was modified 6 years, 6 months ago by geloe67.
    • This topic was modified 6 years, 5 months ago by Heiner.
    24. Oktober 2017 at 12:37 #32058

    Hi geloe,

    Blieb dieses Problem bestehen oder hob es sich auf nach dem Neubrennen?

    Normal sollte Spotty sowohl vorinstalliert sein, als auch mit einem Klick aktivierbar.

    24. Oktober 2017 at 16:09 #32075

    Hallo,
    nach Neubrennen des runtergeladenen Images auf die SD-Karte habe ich gleich als erstes auf fixe IP geändert, dann LMS installiert (7.9 nightly) und im LMS gleich als erstes das Spotty-Plugin aktiviert – nun hat es funktioniert!
    Was jetzt der Grund war, warum es erst nicht funktioniert hat, weiß ich leider nicht…
    Danke nochmals für den Support!

    25. Oktober 2017 at 9:39 #32086

    Hallo geloe,

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass es jetzt funktioniert. 🙂

    15. November 2020 at 12:17 #50220

    Hallo allerseits,

    verzweifele gerade am Spotty. Habe schon das max2play völlig neu aufgesetzt, da ja die neue 2.53 Version draußen ist. Habe dies schon dreimal gemacht und danach sowohl die 8.0 als auch 7.94 vom Squeezebox Server installiert. Was ich auch immer mache…..ich bekomme Spotty nicht mehr installiert. Beim Neustart aus den Plugins steht immer wieder das Spotty Update zur Installation (Version 4.4.2)

    Der Server-Log gibt folgendes Statement ab:
    [20-11-15 11:04:08.7285] main::init (388) Starting Logitech Media Server (v8.0.0, 1605342997, Sat Nov 14 09:53:41 CET 2020) perl 5.028001 – arm-linux-gnueabihf-thread-multi-64int
    [20-11-15 11:06:10.5837] Slim::Utils::PluginDownloader::_installDownload (210) digest does not match /var/lib/squeezeboxserver/cache/DownloadedPlugins/Spotty.zip – Spotty will not be installed: expected 50a5b13c7df3b832565d52956e6a517c34c58ab6, got 63e7266c104f17dc40e198e695e3c0f0e5e74a53

    Habe keine Idee mehr. Was ist da bloß los….???

    Beste Grüße
    Morpheus

    P.S. Habe mittlerweile zwei verschiedene SD Karten und zwei RasPi ausprobiert. Immer dasselbe verhalten.

    • This reply was modified 3 years, 5 months ago by morpheus33.
    17. November 2020 at 17:05 #50264

    Hallo Morpheus,

    die Datei, die du heruntergeladen hast, scheint fehlerhaft zu sein. Der Entwickler des Plugins empfiehlt hier die entsprechenden Files zu löschen und erneut herunterzuladen. Gegebenenfalls hat der Download des Plugins auch zu früh abgebrochen. Warte bei der nächsten Installation ein paar Minuten, bevor du den Server neu startest und starte ihn dann nochmal über unser Webinterface neu.

    17. November 2020 at 17:57 #50268

    Hallo Mario,

    habe jetzt bei allen Installationsschritten ca. 15 min gewartet. Hat nichts gebracht. Soll ich die aktuellen Daten auf dem Pi löschen (wo und wie, da ja nicht installiert)? Ich finde es schon merkwürdig, dass es alleine beim Aufruf des Reiter Plugins schon 10 sec braucht, bevor die Plugins angezeigt werden. Alle anderen Reiter im Squeezebox Server öffnen sofort….

    LG Morpheus

    • This reply was modified 3 years, 5 months ago by morpheus33.
    • This reply was modified 3 years, 5 months ago by morpheus33.
    18. November 2020 at 15:18 #50279

    Hallo Morpheus,

    Das klingt nach einem Netzwerk Problem. Hast Du ansonsten Zugriff auf Streaming Dienste, wie z.B. Internetradio? Hast Du in letzter Zeit Änderungen an deinem Netzwerk vorgenommen?

    18. November 2020 at 17:21 #50280

    Hallo Mario,

    Sky Q am LG Fernseher, Internetradio/Podcast über die Squeezeboxen, FireTV Stick am Zweitfernseher, Spotify vom iPhone direkt zum Omkyo AV Receiver….. läuft alles einwandfrei. Kann ich das Paket separat runterladen und „offline“ installieren. Dann wüssten wir es definitiv, ob Netzwerk im Spiel ist…..

    LG Morpheus

    • This reply was modified 3 years, 5 months ago by morpheus33.
    19. November 2020 at 18:22 #50285

    Hallo Morpheus,

    du kannst Spotty hier herunterladen: https://github.com/michaelherger/Spotty-Plugin
    Eine kurzen Anleitung zum installieren von Plugins gibt es in diesem Forenbeitrag von Michael Herger: https://forums.slimdevices.com/showthread.php?108414-Manually-installing-plugin-zips&p=902012&viewfull=1#post902012

    Allerdings habe ich das selbst nicht getestet und kann damit nicht mit Sicherheit sagen, ob das wirklich funktioniert.
    Es gab heute wieder ein Update von Spotty (4.4.4). Vielleicht lässt es sich ja jetzt bei dir über die Plugin-Übersicht installieren.

    19. November 2020 at 23:37 #50287

    Hallo Mario,

    habe heute wieder mal from scratch alles neu aufgebaut und siehe da, 4.4.4 hat er geschluckt. Vielleicht war da wirklich etwas am Repository nicht in Ordnung. Ich mache das nun seit vielen Jahren aber das hatte ich noch nicht.

    Lieben Dank
    Morpheus

    20. November 2020 at 14:55 #50289

    Hallo Morpheus,

    Gut, dass es jetzt funktioniert hat. Obwohl der Fehler wirklich merkwürdig ist und eine komplette Neuinstallation immer eine unschöne Lösung.

Viewing 12 posts - 1 through 12 (of 12 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here