Spotify Multiroom für doofe

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) Spotify Multiroom für doofe

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • 27. Januar 2018 at 20:17 #33699

    Hi zusammen,

    ich suche seit langer Zeit eine Möglichkeit mit meinen Raspberry Pi eine einfache Multiroom Spotify Lösung auf die Beine zu stellen.
    Dadurch bin ich auf max2play gekommen.

    Jedoch bin ich etwas am verzweifeln.

    Ich habe aktuell zwei Raspberry Pi B (Model 1 mit zwei USB Anschlüssen)
    Beide sollen über LAN laufen und aktuell (noch) über den integrierten Aux Anschluss Musik wiedergeben.

    Nun stehe ich vor meinem Problem.
    Auf dem ersten Raspberry läuft der Squeezebox Server + Spotty Plugin (hier werden auch beide Raspberrys angezeigt)
    Auf dem zweiten der normale client.

    Wie bekomme ich es nun hin, dass ich auf beiden parallel Spotify laufen habe?

    Ich hoffe mein Problem wird deutlich, ansonsten liefere ich natürlich gerne Infos nach.

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

    Gruß
    Mads

    28. Januar 2018 at 9:28 #33701

    Hi

    den ersten Pi per SpotifyConnect verbinden und den 2ten im Squeezebox Server einfach synchronisieren

    28. Januar 2018 at 20:26 #33706

    Hi,

    hat etwas gedauert, aber nun läuft es!
    Für mich noch etwas kompliziert der Squeezebox Krams!

    Danke dir!

    29. Januar 2018 at 17:24 #33737

    Hi Mads,

    Immerhin hat es direkt geklappt, Glückwunsch! 🙂

    Jetzt brauchst du nur noch die richtige Steueroberfläche für die Squeezebox. Es gibt viele Android Apps und eine besonders gute iOS App, dazu unendliche viele Windows-Programme, etc.

    30. Januar 2018 at 7:52 #33745

    War dann ja doch einfacher als gedacht!

    Im August ziehen wir um in ein Haus und dann werde ich etwas erweitern. Ein Pi + Display soll als zentrale Steuerung kommen, welches einen Blutooth Lautsprecher in der Küche ansteuert, dazu ein Pi im Wohnzimmer für die Anlage und einer im Badezimmer.
    Mal schauen ob das alles so hinhaut.

    Ich komme bestimmt wieder mit Fragen 🙂

    31. Januar 2018 at 11:59 #33766

    Super! Falls du noch Inspiration für die Erweiterung brauchst kannst du unsere Blog-Artikel zu Bad und Schlafzimmer sowie zum allgemeinen Multiroom-Ausbau konsultieren.
    Wenn die Erweiterung ansteht sag Bescheid, für individuelle Kaufberatung steh ich auch zur Verfügung 😉

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here