Soundkarte mit Line in

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play on Raspberry PI Soundkarte mit Line in

This topic contains 3 replies, has 2 voices, and was last updated by  knorke007 5 months, 3 weeks ago.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • 29. März 2020 at 19:06 #48319

    hallo zusammen,

    warum gibt es keine Soundkarten mehr mit Line In im Angebot in eurem Shop. Die Wolfson Cyrrus Logic ist nicht mehr erhältlich und mit der USB Karte von Creativ Soundblaster klappt mein Vorhaben leider nicht nicht.

    MfG Peter

    30. März 2020 at 15:25 #48328

    Hallo Peter,

    Wir haben bisher noch keine ideale Lösung zur Integration eines Inputs gefunden.

    HiFiBerry stellt jedoch inzwischen den DAC+ ADC her mit dediziertem Input.

    Dazu gibt es inzwischen auch einen Guide von HiFiBerry zur Integration in Squeezebox Server.

    Link zum Guide

    31. März 2020 at 12:00 #48350

    Hallo Heiner,

    Danke erstmal dafür, ich komme endlich meinem Ziel näher aber so wie die Lage grade ist, brauch ich das Teil nicht zu bestellen, das bleibt dann in irgendeinem Container liegen bis zum St.Nimmerleinstag.
    Immerhin habe ich nun mal eine Richtung.

    Nachfrage: kannst Du mir erklären wie ich das mit einer USB Soundkarte von Creative, den Soundblaster, bewerkstelligen kann mit dem Plugin Waveinput. Das Plugin kann ich installieren, den Favoriten habe ich auch angelegt, jedoch läuft der Stream nur ein paar Sekunden ohne Ton.
    Also der Favorit erscheint im Squeezecommander auf dem Handy, aber das Signal kommt nicht durch. Ich blick da nicht ganz durch mit den vielen Einträgen in der Liste unter >Audioplayer-erweiterte Optionen-Soundkarte< vllt habe ich die falsche Durchschleife gewählt.
    Ich habe auf allen Playern im System M2P installiert und es funktioniert auch tadellos als Multiroom System. Das beste was ich jeh hatte.
    Jetzt fehlt nur noch ein Line-In um vom Laptop aus b.z.w. vom Mischpult aus das Signal in den LMS einzuspeisen und quasi Live zu mixen in meiner Bude. Das,hat noch niemand. !! Kannst Du mir helfen, dieses Projekt zu verwirklichen.

    Herzliche Grüße Peter

    31. März 2020 at 19:01 #48368

    hallo Heiner,

    ich habe nach längerem Suchen dies hier gefunden,
    > Kundenfragen und Antworten bei Amazon: der Mic Eingang kann nicht als Line in verwendet werden. Nachricht vom Support. !!

    blöd gelaufen. Nun muss ich doch noch auf die neue Hifi Berry Karte zugreifen.

    MfG Peter

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here