Shutdown

This topic contains 2 replies, has 3 voices, and was last updated by  Heiner Moderator 7 months, 1 week ago.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • 27. Dezember 2017 at 13:28 #33110

Ich habe ein Problem. Da ich meinen Pi mit Max2play nicht durch das ziehen der Stromzufuhr ausschalten möchte will ich das mit dem roten Button rechts unten machen und dann mit Shutdown. Nur, warum auch immer, will der Pi ein Passwort zum runter fahren. Ich kann mich jedoch beim besten Willen nicht daran erinnern jemals ein Passwort festgelegt zu haben. Zumal ich mit diesem Betriebssystem keine 4 Stunden zugebracht habe. Hilfe.

27. Dezember 2017 at 13:35 #33111

Ist bei mir auch so, dass nach einem Passwort gefragt wird. Finde ich aber eh viel zu umständlich.

Ich habe bei mir einfach den SD-Schreibschutz akiviert, dann kann man das System bedenkenlos einfach vom Strom trennen. Dazu habe ich einfach einen kleinen Ein/Aus-Schalter in das Gehäuse integriert, der die 5V zum RPi durchschaltet.

VG
    Stefan

3. Januar 2018 at 12:28 #33196

Hi Planlos und Stefan,

Das Runterfahren von Max2Play kannst du am einfachsten mit einem HTTP-Befehl automatisieren. Einfach als Link oder in der URL Zeile manuell http://max2play/plugins/max2play_settings/controller/Basic.php?action=shutdowneingeben und das Gerät fährt sicher runter.

@stefan: Wir empfehlen grundsätzlich, das Gerät vorm Stromtrennen herunterzufahren.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here