shairetunes2

Tagged: 

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • 22. Juli 2019 at 9:07 #46437

    Hallo, ich schaffe es nicht shairetunes2 zu installieren. In den Einstellungen des LMS sehe ich dann die Meldung plugin konnte nicht geladen werden. Es hat mal funktioniert, aber nach einer Neuinstallation geht es nicht mehr. Den bugfix habe ich installiert. Es läuft max2play 2.5 und LMS 7.9.2. nightly. Hier komme ich gleich zum nächsten Problem. Da shairetunes nicht läuft, habe ich über ssh airconnect installiert. Läuft sehr gut allerdings gelingt es mir nicht, den Autostart des Sevrvices zu aktivieren, weil hierfür ein root-Passwort verlangt wird. Kann mir hier jemand helfen? Danke.

    22. Juli 2019 at 9:41 #46438

    Hi jilk,

    Root-rechte erhältst du in SSH indem du „sudo su“ eingibst.

    Shairtunes2 sollte funktionieren, gehe sicher dass es sich um die Version shairtunes2 (fork) handelt.

    22. Juli 2019 at 9:56 #46441

    Hallo, der LMS zeigt mir an, dass shairtunes2 (fork) installiert wurde. Allerdings werden keine Player im Netzwerk gefunden. Gehe ich bei dem Plugin auf Einstellungen, erscheint folgende Meldung:

    404 Not Found: plugins/Extensions/settings/plugins/ShairTunes2W/settings/basic.html

    🤨

    21. April 2020 at 13:20 #48559

    Hallo,
    wurde dieses Problem mittlerweile gelöst? Wenn ja wie?
    Der Fehler tritt bei mir ebenfalls auf. Neueste max2play Version auf einem raspi3,
    Neueste Nightly von LMS.
    Bin dankbar für jeden Tip.

    21. April 2020 at 14:04 #48563

    Hallo tomtom,

    Bitte installiere den Bugfix für Shairtunes2 auf der Squeezebox Server Seite im Max2Play Webinterface.

    Falls das nicht hilft, versuche den Befehl sudo apt-get upgrade libcrypt-openssl-rsa-perl über ein Terminal auf deinem Max2Play Gerät auszuführen. Du kannst dazu z.B. unser Remote Control Plugin nutzen.

    Edit: Die Pakete im Bugfix Installer waren nicht mehr aktuell. Die aktuellen Pakete haben wir zu unserer Beta hinzugefügt.

    • This reply was modified 3 years, 11 months ago by MarioM.
    • This reply was modified 3 years, 11 months ago by MarioM.
    12. Juli 2021 at 13:09 #51444

    Ich habe die neue Buster-Version installiert, dennoch wird auf iPhone und iPad kein Airplay-Gerät angezeigt (wohl aber auf dem Mac). Habe den Bugfix für Stretch installiert, dann auf Beta gewechselt. Ohne Erfolg. Jetzt habe ich „sudo apt-get upgrade libcrypt-openssl-rsa-perl“ im Terminal gestartet. Mittlerweile scheint es wieder zu gehen. Lag das jetzt wirklich am Terminalbefehl?

    • This reply was modified 2 years, 8 months ago by justwords.
    13. Juli 2021 at 16:18 #51456

    Hallo justwords,

    davon würde ich mal ausgehen. Theoretisch sollten die Pakete aber in der Beta enthalten gewesen sein, d.h. nach dem Beta-Update noch einmal den Bugfix auf der Squeezebox Server Seite installieren.

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here