[SOLVED] Server war frei aus dem Internet erreichbar.

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play Add-ons [SOLVED] Server war frei aus dem Internet erreichbar.

This topic contains 4 replies, has 3 voices, and was last updated by  kasinski 1 month, 1 week ago.

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • 16. February 2017 at 22:25 #27000

    Hallo,

    irgend ein Spassvogel hat mir für den Zugang zu meinem LMS ein Passwort verpasst. Der Server war über den Port 9000 von außen erreichbar.
    Jetzt kann ich die Webseite nur noch aufrufen, wenn ich mich unter dem User SEIVORSICHTIG und dem Passwort MITDEINENDATEN anmelde. Den externen Port habe ich schon zugemacht, doch wie kann ich das mit dem Passwort ändern? Außerdem wäre es ja interessant, wie man über die Einstellungen so eine Veränderung vornehmen kann.

    Eigentlich war ich der Meinung, dass es beim LMS außer Musik nichts gibt was andere interessieren könnte, doch man lernt nicht aus.

    Mike

    18. April 2017 at 16:18 #28325

    Hallo Mike!

    Ich habe nun das gleiche Problem mit meinem LMS.

    (Wie) konntest Du das lösen?

    Ich wäre sehr dankbar über eine Hilfestellung.

    Karsten

    18. April 2017 at 18:22 #28329

    Hallo,

    leider hat dazu niemand geantwortet.

    Beim ersten Mal konte ich mich noch mit SEIVORSICHTIG ……. einloggen und ein eigenes Passwort vergeben. Irgenwann nach einer neuen Installation habe ich wohl vergessen wieder ein Passwort zu setzen und schon nach kurzer Zeit meinte der selbsternannte Wächter er müsse mich erneut belehren. Dann kam ich nicht mehr auf die Oberfläche und muste neu installieren. Nun ja, fast hat mir der Spinner die Lust auf den LMS verdorben, zumindest habe ich jetzt immer eine Kopie parat und auch eine Neuinstallation geht recht schnell. Würde mich trotzdem interessieren was das soll.

    Mike

    18. April 2017 at 22:41 #28334

    LMS-Benutzername und Passwort stehen in der server.prefs. Wo diese Datei abhängig vom Betriebssystem normalerweise liegt, steht in http://wiki.slimdevices.com/index.php/Logitech_Media_Server_file_locations

    Ansonsten das (Edit: ist ein Link hier) beachten: Den LMS-Port frei zugänglich zu machen, ist keine gute Idee.

    Michael

    • This reply was modified 1 month, 1 week ago by  stony78.
    • This reply was modified 1 month, 1 week ago by  stony78.
    20. April 2017 at 9:46 #28368

    Danke für die Infos!

    Ein De- und Re-Installieren auf dem NAS hat immerhin geholfen. Ports sind jetzt nicht mehr freigegeben!

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here