Senderlogo auf squeezebox radio anzeigen

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) Senderlogo auf squeezebox radio anzeigen

This topic contains 3 replies, has 2 voices, and was last updated by  MarioM Moderator 1 month ago.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • 1. November 2022 at 14:50 #52447

    Hallo Houdon,

    Finden sich in deiner Server Log irgendwelche Einträge, die auf dieses Problem zurückzuführen sind? Ansonsten könntest du probieren den Cache des Servers zu löschen und deine Bibliothek danach neu zu scannen.

    2. November 2022 at 9:55 #52449

    Hallo Mario.

    Danke für die Hilfe.

    Ich weiß nicht wo ich die Serverlog Dateien finden kann.
    Außerdem bin ich schon froh wenn der Pfad zu meinen Musikdateien auf der NAS gefunden wird. Leider ist hier die Hilfe etwas unzureichend bzw. der Vorgang etwas verzwickt da man zusätlich noch im SB Server den Pfad suchen muss. Nach mehrmaligen Neuinstallationen und glücklicherweise gemachten Screenshots geht es inzwischen.

    Was das Senderlogo angeht ist mir inzwischen aufgefallen dass das problem bei meiner SB Touch nicht besteht. Da wird es richtig angezeigt! Auch alle anderen Sender. Das Problem betrifft nur BR2 auf dem SB Radio (ich habe zwei davon).
    Nach Neuinstallationen, ich habe immer wieder mal Probleme mit der Verbindung, ist das immer für eine gewisse Zeit wieder richtig.

    Schätze ich muss damit leben. Ich bin aber immer noch nach einer Alternative dazu. Endgerät mit Verstärker und Lautsprecher für Max2Play in Kombi SB Server. Finde aber leider nichts im shop.

    Gruß Houdon.

    3. November 2022 at 14:18 #52450

    Die Server-Log findest du unter Einstellungen > Informationen > Logitech Media Server-Logdatei. Wenn das Bild allerdings nur auf einem der Player falsch angezeigt wird, ist der Server wahrscheinlich nicht betroffen.

    Eine wirkliche Alternative zum Squeezebox Radio bieten wir aktuellen nicht an. Zumindest nicht als Komplettlösung mit Lautsprechern. Allerdings lässt sich ein ähnliches Setup mit wenigen Komponenten nachbauen, wie etwa in diesem Community-Projekt: https://www.max2play.com/2020/11/das-veb-sternradio-mit-raspberry-pi-und-max2play/

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here