Seltsames Feature festgestellt-Firetv startet Squezzebox Player

Max2Play Home Forums Max2Play as Squeezebox (Player / Server) Seltsames Feature festgestellt-Firetv startet Squezzebox Player

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • 8. Juni 2018 at 6:02 #36115

    Guten Tag,

    ich habe etwas seltsames festgestellt.
    Zur Zeit betreibe ich 4 Raspi mit Max 2 Play im Haus bzw. im Garten.
    Auf dem Pi im Wohnzimmer läuft der Squeezebox Server. Mit Kabel im Netzwerk verbunden.
    Im Wohnzimmer steht auch die A..zone Firebox die auch mit nem LAN Kabel im Netzwerk betrieben wird. Zusätzlich steht noch ein Pi im Wohnzimmerschrank auf dem IO Broker läuft. Auf dem IO Broker läuft der Squeezebox Adapter. Das nur um die Hardware zu erklären.

    Jetzt passiert folgendes: Ist der TV und die Firebox ausgeschaltet kann ich über die Fernbedienung der Firebox den Squeezebox Player Starten wen ich auf „Play“ drücke. Dann spielen alle Pi die Musik ab.
    Ist der TV eingeschaltet funktioniert das nicht.

    Meine Frage ist nu wie das zustande kommt. Ich kann´s mir nicht so richtig erklären und würde das gerne auch abschalten. Da ich oft abends oder nachts schon aus versehen die Musik gestartet habe und die schlafenden Kinder erschreckt habe.

    Mit freundlichen Grüßen Timm

    8. Juni 2018 at 9:36 #36118

    Hallo TimmBo,

    Das ist in der Tat sehr seltsam. Hast du im IO Broker eine Einbindung des Squeezebox Servers?

    8. Juni 2018 at 9:45 #36119

    Ja so kann ich den Player über das Tablet an der Wand steuern.
    Außerdem schaltet der Io Broker die Steckdosen der Musikanlagen ein wenn der IOBroker erkennt das ein Player was abspielt. Der IO Broker ist aber auf einem anderen Pi installiert.

    Ich werde den IO Broker mal vom Netzwerk trennen und dann mal testen ob das immer noch geht.
    Schaffe ich aber erst heute mittag.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here