SD Karten Schreibschutz verhindert Internetzugriff

Max2Play Home Forums Max2Play Add-ons SD Karten Schreibschutz verhindert Internetzugriff

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • 18. September 2016 at 8:39 #23084

    Hello,

    ich habe endlich bei mir herausgefunden, dass die Meldung „Max2play Internetseite nicht erreichbar. Sie haben vermutlich keinen Internetzugriff“ (oder so ähnlich) immer erst dann auftauchte, wenn ich den SD Kartenschreibschutz installiert hatte. Das konnte ich einige Male reproduzieren. Mein Odroid C1+ läuft nur als Player ( über USB mit PS Audio Nuwave DAC verbunden).
    Gibt es eine Erklärung für das Problem?

    ODROID C1+, 8GB, Max2Play-Version 2.36. Aktive plugins: Audio Player, Einstellungen/Reboot, SD-Kartenschreibschutz

    P.S.: Das Problem habe ich auch in der Odroid-Rubrik in meiner alten Anfrage geschildert.

    22. September 2016 at 13:02 #23150

    Hallo Mito1661,

    Der SD-Kartenschreibschutz als Plugin ist im wesentlichen für den Raspberry Pi ausgelegt. Auf dem Odroid C1+ kann es daher zu Problemen führen.

    Entschuldige bitte die Schwierigkeiten.

    Beste Grüße
    ——————————
    The SD card write protection as plugin is designed essentially for the Raspberry Pi. On the ODROID C1 + it is possible to have some issues.

    Please excuse the difficulties.

    Best regards

    22. September 2016 at 18:06 #23162

    Danke für die Antwort. Eine Lösung für den Odroid C1+ scheint es demnach nicht zu geben. Schade.
    Auf meinem Raspberry Pi 2 mit Raspberry DAC plus funktioniert der SD Kartenschutz tatsächlich ohne Probleme.

    Gruß
    Michael

    22. September 2016 at 18:10 #23163

    …mit Hifiberry DAC+ natürlich. Sorry

    1. November 2016 at 11:37 #23622

    Hallo,
    auf meinem Pi3/Amp+ Satz funktionniert das SD Schutz zwar,
    aber der Webserver der die Max2play Seiten dient läuft nicht mehr.
    Daher kann man der SD Schutz auch nicht mehr entfernen…
    und gar nichts mehr an die Konfiguration ändern.

    1. Gibt es eine Lösung um SD Schutz und WEB Server zu haben?
    2. Wie kann man der SD Schutz vom bash deactivieren ?

    Gruss
    Georges

    8. November 2016 at 16:07 #23772

    Hi Georges,

    das Script zum Deaktivieren der Protection muss ausgeführt werden als user root:
    /var/www/max2play/application/plugins/sdcardprotection/scripts/uninstall_sdcardprotection.sh

    Normalerweise sollte das Plugin fehlerfrei funktionieren, solange Max2Play nur als Audioplayer verwendet wird.

    Viele Grüße
    Stefan

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here