Safe shut down switch für Raspberry Pi 2 B

Max2Play Home 2016 (en) Forums Max2Play on Raspberry PI Safe shut down switch für Raspberry Pi 2 B

This topic contains 1 reply, has 2 voices, and was last updated by  Christoph premium 1 month, 2 weeks ago.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 10. October 2016 at 19:18 #23360

    Hallo…,

    ich habe das Bundle mit Raspbery Pi 2 B mit 7″ Touchscreen und Hifi Berry Digi+. Dieser wurde bereits mit einen separaten DAC zusammen in ein Gehäuse gebaut. Den DAC kann ich auch auf einen externen Anschluss legen, um meinen CD-Player am DAC zu betreiben.
    Deshalb habe ich mir eine kleine Platine bei der Bucht besorgt, die nur den Raspberry mit einem Tastendruck über ein Script über GPIO 23 und GPIO 24 herunterfährt. Es ist der safe shut down switch….
    Nun möchte ich das script laden. Dies gibt es für folgende Betiebssysteme: RaspBMC/Raspbian/Debian, OpenELEC, Arch.
    Welches Script muß ich benutzen?
    Vielen Dank für eure Mithilfe

    20. October 2016 at 12:26 #23467

    Hallo Welle1965,

    Danke für deine Anfrage.

    Max2Play verwendet Raspbian als Betriebssystem.

    Ich empfehle dir Jivelite zu nutzen. Dort gibt es einen Shutdown-Button den du mit dem 7″ Touch Display verwenden kannst. Somit entfällt die Notwendigkeit eines Schalters.

    Beste Grüße

    —————————————

    Max2Play uses Raspbian as its operating system.

    I recommend you to use Jivelite. There is a shutdown button which you can use with the 7″ touch display, so you don’t need a switch.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here