Sabre V3 wird heiß

This topic contains 2 replies, has 2 voices, and was last updated by  feeder6 premium 2 months, 2 weeks ago.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • 16. September 2020 at 6:32 #49718

    Hallo zusammen,

    Ich hab gestern festgestellt, dass mein Sabre V3 sehr heiß wird. Bzw. der DAC Chip wird sehr heiß (auch im Ruhezustand).
    Mein Rasperry ist ein Pi2. Stromversorgung ist das Mean Well 7,5v Netzteil.

    Kennt jemand diese Problem?

    Gruß Daniel

    16. September 2020 at 13:35 #49720

    Hallo Daniel,

    In gewissem Maße ist es normal, dass Chips auf Soundkarten mit eigener Stromversorgung auch mal heiß werden. Ich habe eben den I-Sabre V3 mit einem Pi 3 und dem 7″ Zoll Display getestet und auch da wurde der Chip relativ heiß. Sofern du keine Schäden an der Soundkarte ausmachen kannst, sollte aber alles in Ordnung sein. Das Netzteil ist für die Soundkarte auch geeignet. Natürlich könnte trotzdem ein Defekt bei der Soundkarte oder dem Netzteil vorliegen. Wende dich am besten zunächst direkt an den Hersteller Audiophonics. Falls sie vermuten, dass ein Defekt vorliegt, können wir die Teile austauschen. Im Zweifel kannst du auch versuchen, mit Kühlkörpern die Temperatur zu regulieren.

    17. September 2020 at 11:48 #49725

    Hallo MarioM,

    Danke für die Antwort.
    Ich habe soeben von Audiophonics erfahren, dass es sich um den Spannungsregler handelt der heiß wird.
    Dies stellt kein Problem dar und ist völlig normal.

    Gruß Daniel

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here