Router-Empfehlung gesucht

Tagged: 

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • 12. Juli 2018 at 6:23 #36546

    Liebe max2play,
    ich bin auf der Suche nach einem Router für unser Grundstück in Brandenburg. 1&1, unser wahrscheinlicher ISP, bietet dort bis zu 50 Mbit/s.
    Anforderungen:
    – 802.11ac
    – Modem kann, muss aber nicht integriert sein
    – Telefonanlage kann, muss aber nicht integriert sein
    – falls möglich: Nutzung von Smartphones im Festnetz à la Fritzbox (und auch zur internen Kommunikation? – das wäre perfekt, da LTE, G3 praktisch nicht vorhanden sind)

    Zusatzfrage:
    – Weiß jemand von Euch, wie bockig sich 1&1 anstellt, wenn man sein eigenes Modem/Router verwenden will?

    Danke für Eure Empfehlungen!

    • This topic was modified 5 years, 9 months ago by whiteecho.
    • This topic was modified 5 years, 9 months ago by whiteecho.
    13. Juli 2018 at 15:22 #36577

    Hallo whiteecho,

    Da bist bei uns leider nicht bei der besten Adresse. Unser Raspberry Pi System läuft in den meisten Heimnetzen, unabhängig vom Router. Lediglich auf ein gutes WLAN-Netz sollte bei der Nutzung von kabelloser Verbindung geachtet werden.

    Für genauere Infos zu deinen Fragen würde ich ein anderes Forum spezifisch zu Routern konsultieren.

    18. Juli 2018 at 5:19 #36652

    Danke für deine Antwort, aber kannst du mir einen Gefallen tun? Oder du kannst dich auf den in diesem Artikel empfohlenen WLAN-Router beziehen, kannst du mir dann sagen, welcher der beste ist? https://pcjetzt.com/der-bester-wlan-router-test/

    18. Juli 2018 at 10:59 #36659

    Hi whiteecho,

    Das hängt leider von vielen verschiedenen Faktoren ab. Reichweite, Verarbeitung, Bedienung, Support, etc. Ich kann dir da leider nicht mehr sagen, als dieser Fachartikel verrät. Ich würde dir wie gesagt empfehlen, ein Forum für dieses Thema empfehlen, da dort die Expertise vorhanden ist.

    Ohne Gewähr, aber hier solltest du eine detailierte und fundierte Antwort erhalten.

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here