Rotary Software Autostart funktioniert nicht

Max2Play Home Forums Max2Play Add-ons Rotary Software Autostart funktioniert nicht

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • 27. August 2020 at 17:11 #49583

    Hallo, bis gestern hatte ich eine funktionierende Lautstärkeregelung mit Rotary und entsprechender Software aus dem Justboom Plugin. Autostart war gesetzt und funktionierte.
    Hardware: PI 3B+, Justboom Amp, Waveshare 4″ Display Bild HDMI, Touch über SPI

    Heute habe ich bei meinem Display die Touchfunktion installiert (SPI) und weder Infrarot noch Rotary taten ihren Dienst (never touch a running system).

    Remotefehler habe ich gefunden (Pin 22 (GPIO 25)) wurde vom Display genutzt. Die Fernbedienung funktioniert mit anderem GPIO.

    Die GPIO der Lautstärkeregelung (-c hw:0 -m Digital –gpiorot=23,24 –vol=60) müssen eigentlich nicht geändert werden, da die GPIO vom Display nicht genutzt werden. Wenn ich die Lautstärkeregelung im Plugin manuell starte, funktioniert sie einwandfrei. Um sicher zu gehen, habe ich trotzdem die Pins geändert und getestet. Auch mit anderen GPIO funktioniert der Autostart der Regelung nicht!

    Das manuelle Starten ist auf Dauer nicht wirklich hilfreich. Im Plugin Justboom gibt es leider keine Debug Info.

    Hat jemand einen Rat?

    • This topic was modified 3 years, 7 months ago by mini11.
    2. September 2020 at 12:41 #49601

    Hallo mini11,

    ich leite das an unseren Entwickler weiter und gebe dir wieder Bescheid, sobald er eine Lösung gefunden hat.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here