Region von Bayreuth auf Nürnberg ändern

Max2Play Home 2016 (en) Forums General Questions on Hardware and Max2Play Versions Region von Bayreuth auf Nürnberg ändern

This topic contains 5 replies, has 2 voices, and was last updated by  aFisi 3 weeks, 5 days ago.

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
  • 19. September 2018 at 12:48 #37898

    Hallo Liebe MAX2PLAY nutzer und Administratoren,

    ich arbeite momentan mit eurer Software und hänge bei zwei Punkten.

    zum einen Möchte ich die Region auf Nürnberg umstellen, leider finde ich dazu die passende Anleitung nicht.

    zum Zweiten geht es darum dass ich mit allen möglichen Möglichkeiten probiert habe mein Raspi 3B+ mit einem Touchscreen zu verbinden.
    leider ging auch das nicht, ich schaffte es zwar die verschiedenen Audioplayer zum laufen zu bringen allerdings konnte ich das Touchdisplay nicht bedienen (Touchfunktion ging nicht).

    Um dem zweiten Punkt entgegen zu wirken entschloss ich mich ein neues 2,8 “ Dispaly zu kaufen welches in den Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung steht.

    Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt.. falls nicht – sorry :p

    MfG aFisi

    19. September 2018 at 13:10 #37899

    Hallo aFisi,

    Das ändern der Region bezieht sich auf deinen Shop-Login? Da können wir dir am besten per Mail weiterhelfen.

    Beim Raspberry Pi und Max2Play ist diese Lokalisation nicht verfügbar, es handelt sich lediglich um die Zeitzone für Mitteleuropa und die Sprache deutsch in den Einstellungen/Reboot-Menü.

    Bezüglich des Touchscreens, war die Installation der Auswahl 2.8 Watterott im RPi-Display Plugin erfolgreich?

    20. September 2018 at 8:14 #37910

    Hallo Heiner,

    Ne, die Region bezieht sich auf die Radiosender, da ich im Grunde alle Sender habe die ich brauch ist das nur ein Schönheitsproblem.
    was ich doch gern gelöst hätte 😉
    aber falls das nicht möglich ist gebe ich mich gern damit zufrieden.

    der 2.8 Watterott ist bestellt worden und ich warte auf das Display, sobald es da ist bin ich zuversichtlich dass es funktionieren wird, weil es ja quasi der Deckel für den MAX2PLAY Topf ist.

    Ich hatte gerade Probleme mit dem „neu anschalten“ des Audioplayers.

    Wieso ist es so, dass ich das System komplett rebooten muss bevor ich wieder eine Verbindung zu meiner Bluetoothbox bekomme?

    wird es sich in der Zukunft so entwickeln dass bei einem Verbindungsabbruch die „Software“ versteht dass sie sich automatisch neu connecten könnte?

    oder muss ich mich da einfach gedulden und brav das komplette „System“ neu starten?

    Mit freundlichem Gruß

    aFisi

    20. September 2018 at 9:50 #37913

    Hey lucian123

    would you please explain why the heck you’re posting nonsense in a not yet nonsense post?

    go ahead and try to troll this forum, i guess the admin’s will take care of you 🙂

    have a nice day

    20. September 2018 at 12:31 #37936

    Hi aFisi,

    Du solltest mit dem TuneIn plugin das vorinstalliert ist auch jeden Radiosender über die Suche finden und den Favoriten hinzufügen können.

    Wenn du das RPi-Display Plugin und Jivelite mit dem richtigen Skin geladen hast, sollte das Watterott-Display automatisch zur Steuerobefläche für deine Squeeze Player werden.

    Dein Bluetooth Problem verstehe ich nicht ganz. Nach erfolgreicher Kopplung sollte sich das Gerät in der Tat automatisch wiederverbinden.
    Der Erfolg dieser Wiederverbindung hängt natürlich auch damit zusammen, dass das Endgerät aktiv ist zu diesem Moment.

    20. September 2018 at 12:55 #37949

    Ok, super werde ich gleich mal probieren.

    Sehr gut, dann heißt es jetzt nur noch abwarten bis das Display da ist 🙂

    Endgerät ist nach dem Neustart aktiv, also eingeschalten.
    Es wird aber im Menü als rot angezeigt – ich muss es also neu verbinden.
    Wenn der Player aus mir unerklärlichen gründen stoppt verbindet er sich nicht neu – ich muss ihn händisch neu verbinden.
    An der Bluetoothbox kann es nicht liegen, diese ist neu und funktioniert mit anderen Geräten einwandfrei.

    schonmal Danke für die ausführlichen Antworten!
    hoffentlich werden nicht mehr viele Folgen und ich kriegs hin 😛

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

You must be logged in to reply to this topic.

Register here